Hankook_Tire_EcoVadis_CSR.jpeg
Foto: Hankook
Hankook zählt zu den besten ein Prozent der EcoVadis CSR-Bewertung.

EcoVadis

Nachhaltigkeitsmanagement von Hankook ausgezeichnet

Durch den Platinstatus in der EcoVadis Corporate Social Responsibility (CSR)-Bewertung sieht der Reifenhersteller Hankook seine Nachhaltigkeits-Bestrebungen dokumentiert. Die höchste Auszeichnung erhält Hankook zum dritten Mal in Folge.

EcoVadis ist ein internationales Institut, das Bewertungen im Bereich CSR anbietet und rund 6.500 Unternehmen aus 160 Ländern der Welt nach Kriterien wie Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung bewertet. Laut EcoVadis hat Hankook klare, quantitative Ziele in Bezug auf sein CSR-Engagement, darüber hinaus beteilige sich der Reifenhersteller aktiv an verschiedenen Initiativen zur unternehmerischen Nachhaltigkeit. Hankook hat in jüngster Zeit mehrere Initiativen zur Förderung der Nachhaltigkeit in seiner gesamten Wertschöpfungskette umgesetzt. Eine davon ist die Aktualisierung einer nachhaltigen Richtlinie für Naturkautschuk in Übereinstimmung mit der Global Platform for Sustainable Natural Rubber (GPSNR).

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir drei Jahre in Folge die höchste Bewertung von EcoVadis erhalten haben. Es beweist unsere führende Rolle beim Aufbau eines nachhaltigen Ökosystems für die Reifenindustrie“, sagt Sooil Lee, Präsident und CEO von Hankook Tire & Technology. „Wir werden unser Engagement für das Nachhaltigkeitsmanagement fortsetzen, nicht nur um zukünftiges Wachstum zu sichern, sondern auch um die Welt grüner zu machen.“ (kle)

Das Gesamtergebnis von Bridgestone EMIA konnte sich im Vergleich zu 2021 um fünf Punkte verbessern.

Industrie

Bridgestone: Platin-Status bestätigt

Zum zweiten Mal in Folge wird Bridgestone EMIA in der jährlichen Nachhaltigkeitsbewertung von EcoVadis mit dem Platin-Status ausgezeichnet.

    • Industrie, Bridgestone
HANKOOK_TECHNODOME.jpeg

Industrie

Hankook stärkt Nachhaltigkeitsmanagement

Hankook veröffentlicht einen weiteren ESG-Bericht (Environment, Social, Governance). Der Reifenhersteller will damit seine Anstrengungen im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements dokumentieren.

    • Hankook, Industrie
Die Pyrum Innovations AG erhält ISO 9001-Zertifizierung für ihr Qualitätsmanagement.

Recycling

Pyrum erhält Silber-Status von EcoVadis

Das Unternehmen für Pyrolysetechnologie, Pyrum, hat vom Nachhaltigkeitsrating EcoVadis den Silber-Status für seine Erfolge erhalten. Grund ist das Altreifen-Recyling von Pyrum.

    • Recycling
Bridgestone EMEA erhält zum dritten Mal in Folge das Platin-Rating im EcoVadis Ranking für Nachhaltigkeit.

Auszeichnung

Bridgestone erhält erneut Plating-Rating von EcoVadis

Bridgestone EMEA hat erneut das Platin-Rating der Nachhaltigkeitsbewertungsplattform EcoVadis erhalten. Dies ist das dritte Mal in Folge, dass das Unternehmen seit 2021 mit der höchsten Bewertung von EcoVadis ausgezeichnet wurde.

    • Bridgestone, Reifenhersteller