Im Zuge der Umbenennung in Wheel Hub GmbH beziehungsweise The Wheel Hub werden in den kommenden Monaten sämtliche Produkte und Verpackungen mit dem entsprechenden Logo und dem neuen Unternehmensnamen versehen. In der Geschäftskommunikation sind die Änderungen bereits ab sofort sichtbar.
Wie die Verantwortlichen mitteilen, fällt das Rebranding auch mit umfangreichen Investitionen in die Managementsysteme und Herstellungsprozesse des Unternehmens zusammen. Damit will der Lkw-Räderspezialist seine Warenverfügbarkeit sowie seine Auftragsüberwachung und Rechnungsstellung für Erstausrüster, Lkw- und Busunternehmen sowie Reifenhersteller weiter verbessern.
„Es spielt keine Rolle, ob Sie Ingenieur, Flottenmanager oder Einkäufer bei einem Erstausrüster, einem Busunternehmen oder einem Reifenhersteller sind, letztendlich möchten Sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das dem Motto „We´re easy to do business with“ folgt. Für uns wird dies ein Schlüsselbegriff sein“, verspricht Matt Mardle, CEO der Wheel HUB GmbH. „Das Motto unterstreicht, dass wir wissen, was getan werden muss, um den unterschiedlichen Anforderungen dieser Sektoren gerecht zu werden.“
The Wheel Hub verfügt über die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für geschmiedete Aluminiumräder der Marken Xlite und Xbrite. Neben verschiedenen Stahlrädern offeriert das Unternehmen auch ein umfassendes Zubehörsortiment. Ab dem Jahr 2020 sollen die Räder über eine Online-Bestellplattform vertrieben werden. (dw)