Tom Koch (Mitte) und Maximilian Spieß (links daneben) vertraten das KTM Kosak Racing Team auf Bridgestone-Rädern.
Foto: ADAC / Steve Bauerschmidt
Tom Koch (Mitte) und Maximilian Spieß (links daneben) vertraten das KTM Kosak Racing Team auf Bridgestone-Rädern.

Motorsport

Mit Bridgestone als Sieger über die Ziellinie

Beim Rennwochenende der ADAC MX Masters vom 27. bis 28. Mai sicherte sich Tom Koch den Gesamtsieg. Den Pilot des KTM Kosak Racing-Teams brachten Reifen von Bridgestone aufs Podium.

Tom Koch errang zwei Laufsiege und eine Drittplatzierung und bekam so den Gesamtsieg der ADAC MX Masters zugesprochen. Trotz der anspruchsvollen Strecke im dänischen Randers und entgegen starker Konkurrenz triumphierte der Rennpilot laut Reifenhersteller mit einer Kombination aus Bridgestone Battlecross X20 am Vorderrad und dem X10 am Hinterrad. Auch sein Teamkollege Maximilian Spieß konnte nach Unternehmensangaben mit Bridgestone-Reifen im Rennen überzeugen und einen weiteren Platz auf dem Podium einnehmen.

Der erste Lauf der ADAC MX Masters in Randau war mit Spannung und Nervenkitzel geprägt, so Bridgestone. Direkt nach Startschuss setzte sich eine Gruppe von vier Fahrern an die Spitze. Das Quartett überquerte innerhalb von 2,8 Sekunden die Ziellinie. Hierbei nahm Tom Koch den dritten Platz ein. Am Sonntag startete der Pilot laut Bridgestone am besten und führte das Rennen schnell an. Auf der Zielgeraden konnte Koch sich gegen den Vorjahresmeister Max Nagl durchsetzen und den ersten Sieg des Wochenendes einfahren.

Nach Angaben des japanischen Unternehmens konnte Tom Koch nach einem mäßigen Start in das dritte Rennen eine beeindruckende Aufholjagd initiieren. Seinen Teamkollegen Maximilian Spieß überholte er in der drittletzten Runde und gewann dadurch nicht nur den Lauf, sondern trug auch den Gesamtsieg davon.

„Beide MX Masters Champion-Anwärter – sowohl Tom Koch als auch Maximilian Spieß – haben eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und die Leistung unserer Bridgestone-Reifen eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Auf der anspruchsvollen Strecke im dänischen Randers zeigte sich dabei eines ganz besonders: je schwieriger die Streckenverhältnisse wurden, umso besser konnten sich unsere Bridgestone Battlecross-Reifen durchsetzen – die ideale Voraussetzung für kommende Rennen.“ (vdf)

Die ADAC MX Masters gastierte in Tensfeld.

Motorsport

Max Nagl dominiert ADAC MX Masters

Die ADAC MX Masters gingen am Rennwochenende vom 9. bis 10. Juli in Tensfeld in die vierte Runde. Max Nagl vom deutschen Krettek-Haas-Racing-Team fuhr dabei mit seiner Husqvarna auf Bridgestone-Reifen in allen drei Rennen den Sieg ein.

    • Motorsport, Bridgestone
Maximilian Nagl überzeugte auch im tiefen Sand von Tensfeld_2(E.jpeg

Motorsport

Nagl siegt bei ADAC MX Masters

Am vergangenen Wochenende ging die Deutsche Motocross Meisterschaft ADAC MX Masters in Tensfeld in die zweite Runde. Dabei konnte Maximilian Nagl vom Bridgestone-Team seine Siegesserie fortsetzen. 

    • Motorsport, Bridgestone
Ab sofort können Bridgestone-Reifen auch im Motorrad-Rennsimulator Ride 5 gefahren werden.

virtueller Motorsport

Bridgestone-Reifen auch virtuell fahren

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt bekannt, dass er mit dem italienischen Spieleentwickler Milestone für Ride 5 zusammenarbeitet. Fans des Motorad-Rennsimulators können die Strecken nun auf Bridgestone-Reifen fahren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, IT/Online
Maximilian Nagl.jpeg

Bridgestone/Motorsport

Dominanter Auftritt von Maximilian Nagl bei den MX Masters

Beim Finale der ADAC MX Masters am vergangenen Wochenende in Reutlingen gewinnt Maximilian Nagl alle drei Rennen. Bridgestone sammelt als Ausrüster der vier Klassen in der MX Masters Serie weiter wichtige Erfahrungen für den Technologietransfer.

    • Motorsport, Bridgestone