Maximilian Nagl.jpeg
Foto: ADAC Motorsport
ADAC MX Masters in Reutlingen – Startszenerie.

Bridgestone/Motorsport

Dominanter Auftritt von Maximilian Nagl bei den MX Masters

Beim Finale der ADAC MX Masters am vergangenen Wochenende in Reutlingen gewinnt Maximilian Nagl alle drei Rennen. Bridgestone sammelt als Ausrüster der vier Klassen in der MX Masters Serie weiter wichtige Erfahrungen für den Technologietransfer.

Maximilian Nagl konnte als Husqvarna-Pilot vom Krettek-Haas-Racing-Team bereits den ersten Lauf am Samstag für sich entscheiden – mit einem überaus dominanten Vorsprung von 19 Sekunden. Auch am Sonntag fuhr er im zweiten Lauf mit über zehn Sekunden Vorsprung den Sieg vor dem Zweitplatzieren ein. Aufgrund einer Verletzung war zwar bereits vor dem dritten Lauf des Wochenendes klar, dass Maximilan Nagl den Gesamtsieg der Serie nicht mehr erreichen können würde, dennoch vervollständigte er sein Sieges-Wochenende.

„Wir freuen uns über die herausragenden Erfolge der Bridgestone Fahrer an diesem Wochenende und in der gesamten Saison. Die ADAC MX Masters Serie war natürlich für die Teams aber auch für uns bei Bridgestone wieder ein voller Erfolg“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Auf den verschiedenen Motocross-Strecken müssen sich die Fahrer herausfordernden Bodenbeschaffenheiten und Rennverläufen stellen. Mit unseren leistungsstarken Reifen konnten wir den Bridgestone Teams über die gesamte Serie hinweg die optimale Unterstützung bieten.“ (kle)

Maximilian Nagl dominiert Saisonauftakt der ADAC MX Masters auf Bridgestone Reifen.

Motorsport

Maximilian Nagl dominiert bei ADAC MX Masters auf Bridgestone-Reifen

Am Rennwochenende vom 21. bis 22. Mai wurde die neue Saison der ADAC MX Masters in Dreetz, Brandenburg eröffnet. Husqvarna-Pilot Max Nagl aus dem Krettek Racing Team dominierte dabei alle drei Rennen, bei denen insgesamt 40 Teilnehmer an den Start gingen.

    • Motorsport, Motorrad, Bridgestone
Maximilian Nagl überzeugte auch im tiefen Sand von Tensfeld_2(E.jpeg

Motorsport

Nagl siegt bei ADAC MX Masters

Am vergangenen Wochenende ging die Deutsche Motocross Meisterschaft ADAC MX Masters in Tensfeld in die zweite Runde. Dabei konnte Maximilian Nagl vom Bridgestone-Team seine Siegesserie fortsetzen. 

    • Motorsport, Bridgestone
Tom Koch (Mitte) und Maximilian Spieß (links daneben) vertraten das KTM Kosak Racing Team auf Bridgestone-Rädern.

Motorsport

Mit Bridgestone als Sieger über die Ziellinie

Beim Rennwochenende der ADAC MX Masters vom 27. bis 28. Mai sicherte sich Tom Koch den Gesamtsieg. Den Pilot des KTM Kosak Racing-Teams brachten Reifen von Bridgestone aufs Podium.

    • Bridgestone, Motorsport
Die ADAC MX Masters gastierte in Tensfeld.

Motorsport

Max Nagl dominiert ADAC MX Masters

Die ADAC MX Masters gingen am Rennwochenende vom 9. bis 10. Juli in Tensfeld in die vierte Runde. Max Nagl vom deutschen Krettek-Haas-Racing-Team fuhr dabei mit seiner Husqvarna auf Bridgestone-Reifen in allen drei Rennen den Sieg ein.

    • Motorsport, Bridgestone