mirjam-berle.jpeg
Foto: Lehmkuhl
Mirjam Berle wirkte vor ihrer Tätigkeit beim DFB beim Reifenhersteller Goodyear. 

Personalie

Mirjam Berle verlässt DFB

Einen kurzen Auftritt legt Mirjam Berle als Mediendirektorin beim Deutschen Fußball-Bund hin. Ihren jetzt publik gewordenen Abgang begründet sie mit „unterschiedlichen Auffassungen zur weiteren strategischen Entwicklung und Neuausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit“.

Unter herausfordernden Bedingungen wirkte Mirjam Berle bereits als Presseverantwortliche beim Reifenhersteller Goodyear. Im letzten Jahr wechselte sie zum DFB. Als Kommunikationsdirektorin war Berle angetreten, die teils desaströse Außendarstellung des Sportverbandes zu verbessern. Gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit allerdings erlebte sie eine Steuer-Razzia und in der Folge die Selbstzerfleischung auf Führungsebene.

Frustriert beklagt sie nun auch Indiskretionen zu ihrer Position – mehrere Medien zitieren ihre Ausführungen auf dem Karrierenetzwerk Linked-In: „Heute bin ich fassungslos ... über eine weitere Indiskretion, eine von unzähligen der letzten Monate, eine, die einmal mehr zeigt, wie wenig es möglich ist, in einem solchen Umfeld Veränderung zu leben sowie Unternehmenskommunikation professionell anzugehen und umzusetzen. Aber nachdem mein Start beim DFB schon durchgestochen wurde, bevor ich den Arbeitsvertrag unterschrieben hatte, verwundert es kaum, dass auch über Durchstecherei publik wurde, dass meine Zeit dort zu Ende geht.“ (kle)

Personalie

Mirjam Berle wechselt offenbar zum DFB

Zahlreiche personelle Veränderungen in verantwortlichen Positionen hat die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in den letzten Jahren erlebt. Auch die Pressestelle erfuhr eine Neuordnung. Diese lag in der Hand von Mirjam Berle, die mehreren Medienberichten zufolge nun die nächste Station sucht: Berle soll Mediendirektorin beim Deutschen Fußball-Bund werden.

    • Personalie

Personalie

Koelnmesse entlässt Geschäftsführerin Katharina C. Hamma

Der Aufsichtsrat der Koelnmesse hat entschieden, die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung zu beenden. Begründet wird dies mit „unterschiedlichen Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop ordnet Unternehmenskommunikation und Government Affairs neu

Zum 1. Dezember 2015 übernimmt Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war Berle bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

    • Personalie
Goodyear_Elisabeth Maino.jpeg

Personalie

Elisabeth Maino verantwortet Kommunikation bei Goodyear Dunlop

Elisabeth Maino ist seit 01. Februar 2021 Group Communications Manager DACH der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.  Sie hat damit die Nachfolge von Mirjam Berle angetreten, die nun die Pressearbeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verantwortet.

    • Personalie, Industrie