Zum 1. Dezember 2015 übernimmt Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war Berle bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.
Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Gabriele Velte, derzeit verantwortlich für die Unternehmenskommunikation des Reifenherstellers in der D-A-CH-Region, die neu geschaffene Position des Director Government Affairs D-A-CH. Ziel sei die Intensivierung der für das Unternehmen maßgeblichen Beziehungen zu Politik und Regierungen sowie die Vertiefung der Zusammenarbeit mit Verbänden und Nicht-Regierungsorganisationen. Gabriele Velte, die dem Unternehmen seit 2005 in unterschiedlichen führenden Positionen im Kommunikationsbereich in Deutschland und in der D-A-CH-Region angehört, ist seit über 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und verfügt über Industrie- und Agenturerfahrung. Vor ihrem Eintritt bei Goodyear Dunlop leitete sie unter anderem die Deutschland-Organisation der internationalen PR-Agentur Burson Marsteller und war als Geschäftsführende Gesellschafterin maßgeblich am Aufbau des Frankfurter Agenturbüros von Kohtes & Klewes (heute Pleon) beteiligt. Gabriele Velte und Mirjam Berle berichten an Jürgen Titz, Group Managing Director D-A-CH bei Goodyear Dunlop.
(akl)