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Personalie

Goodyear Dunlop ordnet Unternehmenskommunikation und Government Affairs neu

Zum 1. Dezember 2015 übernimmt Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war Berle bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

Zum 1. Dezember 2015 übernimmt Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war Berle bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt Gabriele Velte, derzeit verantwortlich für die Unternehmenskommunikation des Reifenherstellers in der D-A-CH-Region, die neu geschaffene Position des Director Government Affairs D-A-CH. Ziel sei die Intensivierung der für das Unternehmen maßgeblichen Beziehungen zu Politik und Regierungen sowie die Vertiefung der Zusammenarbeit mit Verbänden und Nicht-Regierungsorganisationen. Gabriele Velte, die dem Unternehmen seit 2005 in unterschiedlichen führenden Positionen im Kommunikationsbereich in Deutschland und in der D-A-CH-Region angehört, ist seit über 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und verfügt über Industrie- und Agenturerfahrung. Vor ihrem Eintritt bei Goodyear Dunlop leitete sie unter anderem die Deutschland-Organisation der internationalen PR-Agentur Burson Marsteller und war als Geschäftsführende Gesellschafterin maßgeblich am Aufbau des Frankfurter Agenturbüros von Kohtes & Klewes (heute Pleon) beteiligt. Gabriele Velte und Mirjam Berle berichten an Jürgen Titz, Group Managing Director D-A-CH bei Goodyear Dunlop.

(akl)

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Peter Smodej verlässt Goodyear Dunlop

Nach gut einem Jahr als Senior Specialist Corporate Communications/Commercial Communications D-A-CH verlässt Peter Smodej die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH zum Jahresende bereits wieder. Seine Aufgaben soll vorübergehend die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation der Goodyear Dunlop-Gruppe, Mirjam Berle, übernehmen.

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Reifenindustrie

Goodyear Dunlop spendet 12.500 Euro an Lebenshilfe Gießen

Gabriele Velte, Leiterin Unternehmenskommunikation der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, überreichte in Hanau einen Scheck in Höhe von 12.500 Euro an die „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Gießen e.V.“ Die Spende nahm Reinhard Schade von der Lebenshilfe Gießen e.V. entgegen. Neben der Spendensumme engagiert sich Dunlop bereits seit Jahren im Rahmen der Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen.

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Dr. Heimo Prokop leitet Michelin-Kommunikation

Dr. Heimo Prokop ist neuer Direktor Kommunikation und Marken für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach Tätigkeiten in leitenden Funktionen der Unternehmenskommunikation von BASF, VIAG und Continental war er seit 2010 als Kommunikationsberater für große Konzerne tätig.

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Goodyear Dunlop-Presseteam erhält Verstärkung

Seit dem 1. Februar ist Jürgen Wiedemann (45) neuer Pressesprecher für die Marke Goodyear. In dieser Funktion übernimmt Wiedemann zugleich die Teamleitung der Produkt-PR aller Marken des Konzerns und berichtet an Gabriele Velte, Leiterin Unternehmenskommunikation. David Plättner (30) verstärkt darüber hinaus ebenfalls seit Monatsbeginn das Presseteam und betreut als Pressesprecher die Konzernmarke Dunlop.

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