211012_PI_MI_Sachspende_Interplast.jpeg
Foto: Michelin
Michelin-Personalleiterin Heike Notzon überreicht André Borsche vom gemeinnützigen Verein Interplast 1.280 Corona-Tests.

Spendenaktion

Michelin spendet Corona-Tests an Interplast

Michelin spendet 1.280 Corona-Schnelltests an den gemeinnützigen Verein Interplast, der kostenlos plastische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. So soll in Tansania vor Ansteckungen geschützt werden.

Ein Team von Interplast reist am 24. Oktober in die Stadt Ndanda und setzt dort die Tests für Ärzte und Ärztinnen sowie Patientinnen und Patienten ein. Das medizinische Team von Interplast aus Bad Kreuznach reist zum vierten Mal nach Ndanda, um im St. Benedict‘s Mission Hospital humanitäre Hilfe zu leisten. Das Team ermöglicht dort plastische Operationen für Kinder und Erwachsene, die beispielsweise unter Fehlbildungen oder Verbrennungen leiden.

Die Michelin-Personalleiterin Dr. Heike Notzon überreichte die Schnelltests am 11. Oktober an Dr. André Borsche von der Interplast-Sektion Bad Kreuznach. „Wir haben großen Respekt vor dem persönlichen Engagement der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals von Interplast“, sagte Notzon. (jwe)

Die Zeugnisvergabe der neun Auszubildenden fand aufgrund von Corona ohne Eltern und Gäste statt.

Industrie

Michelin: Neun junge Menschen starten ins Berufsleben

2018 hatten neun Auszubildende ihre Ausbildung in der Lehrwerkstatt von Michelin in Bad Kreuznach gestartet. Nun, dreieinhalb Jahre später, starten sie als Elektroniker und Industriemechaniker ins Berufsleben.

    • Aus- und Weiterbildung, Michelin, Industrie
Dr. Maximilian Kern (AGV Chemie, 3. v. r.) überreicht die Anerkennungsurkunde an Michelin-Ausbilder Michael Schwab, Personalleiterin Dr. Heike Notzon und die Azubis Denny Ly, Daniel Adamskiy und Michelle Simon (v. l.).

Am Standort Bad Kreuznach

Michelin erhält Anerkennung für Ausbildungs-Engagement

Der Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V. (AGV Chemie) hat die Ausbildungsarbeit des Michelin-Standorts Bad Kreuznach gewürdigt. Geschäftsführer Dr. Maximilian Kern überreichte vor Ort eine entsprechende Anerkennungsurkunde.

    • Michelin, Aus- und Weiterbildung, Reifenindustrie
Markus Lerge (6. v. l.) hat im Laufe der Jahre ein familiär-freundschaftliches Verhältnis zum Team des DRK-Blutspendedienstes entwickelt.

Michelin

500. Thrombozyten-Spende von Mitarbeiter

Markus Lerge, zuständig für die Vorproduktionssteuerung bei Michelin in Bad Kreuznach, spendete kürzlich zum 500. Mal Thrombozyten. Diese werden vor allem von Patienten mit Krebserkrankungen, Organtransplantationen oder nach schweren Unfällen benötigt.

    • Michelin
Nachwuchsfachkräfte für Michelin: die erfolgreichen Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2019. 

Ausbildungsstart 2019

Michelin übernimmt neun Jungfachkräfte in Bad Kreuznach

Der Michelin-Standort Bad Kreuznach darf sich personelle Verstärkung freuen: Das Unternehmen hat neun Nachwuchskräfte des Ausbildungsjahrgangs 2019 nach erfolgreichem Prüfungsabschluss übernommen.

    • Aus- und Weiterbildung, Michelin, Reifenindustrie