2018 war Michelin bereits vertreten – nun will die Marke die Messe-Abwesenheit anderer Premiummarken für sich nutzen. 
Foto: Michelin
2018 war Michelin bereits vertreten – nun will die Marke die Messe-Abwesenheit anderer Premiummarken für sich nutzen. 

The Tire Cologne

Michelin legt Messe-Fokus auf nachhaltige Konzepte

Mit Michelin zeigt sich auf der The Tire Cologne einer aus den Top3 der Reifenhersteller. Die Franzosen präsentieren eigenen Angaben zufolge in Köln die ganze Bandbreite an Mobilitätslösungen: Dazu zählen laut Hersteller aktuelle Reifenneuheiten sowie Innovationen, die über das klassische Reifengeschäft hinausreichen.

Für drei Tage wird Köln im Mai zum zentralen Branchentreffpunkt. Michelin will auf der Messe zeigen, wie vielfältig das Thema Mobilität ist – und warum der Reifenspezialist zunehmend in Technologien und Konzepte für eine nachhaltige Mobilität investiert. „Unsere Reifen stehen nicht nur für maximale Fahrsicherheit und optimalen Fahrkomfort, sondern beispielsweise auch für einen schonenden Umgang mit knappen Ressourcen“, sagt Anish K. Taneja, CEO der Michelin Region Nordeuropa. Besonders für neue Antriebsformen will der Reifenhersteller am rund 360 Quadratmeter großen Messestand in Halle 7.1 seine Lösungen präsentieren. Unter anderem im Schaufenster: der Michelin e.Primacy. Laut Unternehmensangaben hat dieses Profil das Potenzial, die Reichweite von Elektrofahrzeugen um bis zu sieben Prozent zu erhöhen.

„Die Messeveranstalter von The Tire Cologne haben das Ziel, wichtige Impulse für die Reifen- und Räderbranche zu liefern. Unser Ziel für die Messe reicht noch darüber hinaus. Wir zeigen Produkte und Lösungen, die heute schon verfügbar sind – und bei der Mobilität von morgen den Unterschied machen: sei es in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz oder auch Langlebigkeit“, verspricht Anish K. Taneja. In Abwesenheit anderer Größen wie Bridgestone und Goodyear will Michelin die Aufmerksamkeit im Premium-Bereich bündeln. (kle)

Das Werk in Homburg hat laut Michelin eine Produktionskapazität von bis zu 620.000 runderneuerten Reifen pro Jahr.

Messen

Michelins IAA-Präsenz: Nachhaltige Mobilitätslösungen im Schaufenster

Michelin will als Mobilitätsdienstleister auf der IAA Transportation Fuhrparkbetreibern und Flottenmanagern zeigen, wie sie künftig Potenziale nutzen und ihre Unternehmen effizienter aufstellen können. Im Schaufenster: das gesamte Spektrum nachhaltiger Mobilitätslösungen aus dem Michelin-Portfolio – Reifen, Runderneuerungen und Flottenmanagement.

    • Messen, IAA, Michelin
„Step up – Seite an Seite für eine nachhaltige Mobilität“ heißt der Messeslogan von Michelin für die Transport Logistic in München.

Messen

Michelin zeigt Flottenlösungen auf der Transport Logistic

Vom 9. bis 12. Mai präsentiert sich auch Michelin auf der Transport Logistic in München. Im Gepäck hat das Unternehmen Mobilitätslösungen für Flotten, damit diese sich laut Michelin für zahlreiche Herausforderungen wappnen können.

    • Messen, Flottengeschäft, Michelin, Reifenindustrie, IT/Online
Michelin-bibendum-plastik.jpeg

IAA

IAA: Michelin zeigt Recycling-Reifen der Zukunft

Ab 2024 will Michelin recyceltes Plastik in Reifen verarbeiten. Auf der IAA wollen Mitarbeiter*innen des Reifenherstellers gemeinsam mit Bürger*innen das Material äquivalent für die ersten 100 Reifen sammeln. Die Messe-Aktion begleitet Michelin mit einer breit angelegten Kommunikationskampagne.

    • IAA, Messen, Industrie, Recycling, Michelin
Maria Röttger hat die Leitung von Michelin Europa Nord übernommen.

Industrie

Der Michelin-Blick in die neue Reifenwelt

Auch Michelin setzt auf eine weitere Diversifizierung seiner Geschäftsfelder. Außerdem will der Konzern ökologisch nachhaltiger agieren und setzt sich hierfür klare Ziele. Die TTC-Präsenz zeigte eine Vielzahl an Lösungen, die den weiteren Weg des Reifenriesen vorzeichnen.

    • Industrie, Michelin, The Tire Cologne, Reifenhersteller, Messen, Automotive, Unternehmen/Personen, Personalie, Recycling, Flottengeschäft