Für drei Tage wird Köln im Mai zum zentralen Branchentreffpunkt. Michelin will auf der Messe zeigen, wie vielfältig das Thema Mobilität ist – und warum der Reifenspezialist zunehmend in Technologien und Konzepte für eine nachhaltige Mobilität investiert. „Unsere Reifen stehen nicht nur für maximale Fahrsicherheit und optimalen Fahrkomfort, sondern beispielsweise auch für einen schonenden Umgang mit knappen Ressourcen“, sagt Anish K. Taneja, CEO der Michelin Region Nordeuropa. Besonders für neue Antriebsformen will der Reifenhersteller am rund 360 Quadratmeter großen Messestand in Halle 7.1 seine Lösungen präsentieren. Unter anderem im Schaufenster: der Michelin e.Primacy. Laut Unternehmensangaben hat dieses Profil das Potenzial, die Reichweite von Elektrofahrzeugen um bis zu sieben Prozent zu erhöhen.
„Die Messeveranstalter von The Tire Cologne haben das Ziel, wichtige Impulse für die Reifen- und Räderbranche zu liefern. Unser Ziel für die Messe reicht noch darüber hinaus. Wir zeigen Produkte und Lösungen, die heute schon verfügbar sind – und bei der Mobilität von morgen den Unterschied machen: sei es in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz oder auch Langlebigkeit“, verspricht Anish K. Taneja. In Abwesenheit anderer Größen wie Bridgestone und Goodyear will Michelin die Aufmerksamkeit im Premium-Bereich bündeln. (kle)