Michelin Homburg Jubilare (1).jpeg
Foto: Michelin
Betriebsratsvorsitzender Manfred Gerschheimer (l.) und Werkdirektor Bernd Lanius (r.) mit Andreas Pressler (7.v.l.) und einigen weiteren Jubilaren.

Standort Homburg

Michelin ehrt langjährige Mitarbeiter

Am Michelin-Standort Homburg wurden in den vergangenen Wochen insgesamt 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 25, 40 oder 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Aufgrund der Corona-Pandemie war eine für das vergangene Jahr geplante gemeinsame Feier nicht möglich, weshalb nun in diesem Jahr die auf vier Termine verteilten Jubiläumsfeierlichkeiten stattfanden. Im Schlossberg Hotel Homburg wurden 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und 129 weitere für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Andreas Pressler, der im Alter von Jahren eine Lehre als Starkstrom-Elektriker bei Michelin in Homburg begann, durfte sich als einziger über 50 Jahre Betriebszugehörigkeit freuen. Neben der Jubiläumsprämie erhielten alle Jubilare und Jubilarinnen je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit eine Bronze-, Silber- oder Gold-Medaille.

„Was uns alle vereint und uns täglich antreibt, ist die Begeisterung für unsere Produkte, unsere Motivation und Entschlossenheit, das Werk voranzubringen sowie der starke Zusammenhalt unserer Teams“, so Werkdirektor Bernd Lanius im Rahmen der Feierlichkeiten. „Allen Jubilaren danke ich für ihr herausragendes Engagement über die letzten Jahrzehnte hinweg. Ich spreche Ihnen heute meine besondere Anerkennung und meinen Dank aus. Jeder von Ihnen hat dazu beigetragen, den Michelin-Standort Homburg zu einer weltweit anerkannten Produktionsstätte für Lkw-Reifen gemacht zu haben.“ (dw)

Jubilare Michelin Homburg (2).jpeg
Foto: Michelin
Produktionsleiter Yannick Eschenbrenner (r.) mit weiteren Jubilaren.
Im Rahmen einer Feierstunde ehrten Rüdiger Borbet und Margot Borbet im Dezember 2022 langjährige Borbet-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.

Felgenhersteller 

Borbet ehrt Jubilare mit Feierstunde

Nachdem pandemiebedingt in den letzten Jahren keine Feierlichkeiten möglich waren, konnte Räderhersteller Borbet langjährige Mitarbeiter im vergangenen Jahr wieder im gewohnten Rahmen würdigen. Anfang Dezember 2022 lud Margot Borbet die Jubilare zu einem gemeinsamen Essen in den Sauerländer Hof in Hallenberg ein.

    • Borbet, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen
Michelin_Jubilarfeier.jpeg

Industrie

Michelin ehrt Jubilare des Werkes in Bad Kreuznach

Michelin Bad Kreuznach ehrte am Freitag erneut Jubilare. Die Werkleitung hatte 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 40-jähriger und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern in den Fürstenhof nach Bad Kreuznach eingeladen.

    • Unternehmen/Personen, Industrie, Michelin
Die Michelin.Jubilare mit Direktor Cyrille Beau (hinten, 3. v. l.), Personalleiterin Dr. Heike Notzon (1. v. r.), Betriebsrat Jochen Guse (vorne, 4. v. r.) und ihren Vorgesetzten.

Personalie

Michelin ehrt Jubilare

Michelin Bad Kreuznach hat erneut Jubilare geehrt. Die Werkleitung hatte 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 50-, 40- und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Fürstenhof nach Bad Kreuznach eingeladen.

    • Personalie, Michelin, Reifenhersteller
Wolfgang Meier (r.), Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, mit Phuc Tho Dao, einem der Jubilare von Pirelli Deutschland.

Industrie

Pirelli Deutschland ehrt 290 Jubilarinnen und Jubilare

Insgesamt 290 Beschäftigte begingen 2020 oder 2021 ein rundes Dienstjubiläum – 25, 40 oder 50 Jahre – bei Pirelli Deutschland. Corona-bedingt fielen die entsprechenden Feierlichkeiten etwas anders aus als sonst.

    • Pirelli, Unternehmen/Personen