Im Rahmen einer Feierstunde ehrten Rüdiger Borbet und Margot Borbet im Dezember 2022 langjährige Borbet-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.
Foto: Borbet
Im Rahmen einer Feierstunde ehrten Rüdiger Borbet und Margot Borbet im Dezember 2022 langjährige Borbet-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.

Felgenhersteller 

Borbet ehrt Jubilare mit Feierstunde

Nachdem pandemiebedingt in den letzten Jahren keine Feierlichkeiten möglich waren, konnte Räderhersteller Borbet langjährige Mitarbeiter im vergangenen Jahr wieder im gewohnten Rahmen würdigen. Anfang Dezember 2022 lud Margot Borbet die Jubilare zu einem gemeinsamen Essen in den Sauerländer Hof in Hallenberg ein.

In Hallenberg-Hesborn im Hochsauerlandkreis hat Borbet seit mittlerweile 60 Jahren seinen Stammsitz. Einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben einen Großteil dieser Zeit im Unternehmen miterlebt, sind sie dem Räderhersteller doch bereits seit über 40 Jahren treu. Im Jahr 2022 konnten insgesamt acht Personen auf eine derart lange Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Vier weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten eine Ehrung für ihr 30-jähriges Dienstjubiläum, während 27 weitere Jubilare für 25 Jahre in Diensten von Borbet ausgezeichnet wurden. Im Rahmen einer Feierstunde dankte Margot Borbet allen Jubilaren und Jubilarinnen für ihre Loyalität und ihr langjähriges Engagement. Nach der traditionellen Übergabe der Jubiläumsgeschenke, wurde im Sauerländer Hof in gemütlicher Runde in Erinnerungen geschwelgt. (dw)

Michael Wellenzohn folgt auf Margot Borbet. 

Personalie

Michael Wellenzohn wird neuer CEO von Borbet

Michael Wellenzohn übernimmt zum 01. Januar 2023 die Position des CEO beim Leichtmetallräderhersteller Borbet. Wellenzohn wird der erste familienfremde CEO in der Unternehmensgeschichte sein.

    • Personalie, Felgen, Felgenhersteller, Borbet
Michelin Homburg Jubilare (1).jpeg

Standort Homburg

Michelin ehrt langjährige Mitarbeiter

Am Michelin-Standort Homburg wurden in den vergangenen Wochen insgesamt 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für 25, 40 oder 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

    • Michelin, Reifenindustrie, Unternehmen/Personen
Dr. Andreas Güntner (l.) übernimmt ab November 2023 als Geschäftsführer von Borbet Thüringen. Neben ihm Margot Borbet und Dr. Claus-Michael Honsel (amtierender Geschäftsführer Borbet Thüringen)

Felgenhersteller

Borbet Thüringen feiert 20-jähriges

Das Borbet-Werk in Thüringen feierte am 12. August 2023 sein 20-jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages fand eine Jubiläumsfeier auf dem Betriebsgelände in Bad Langensalza statt.

    • Borbet, Felgenhersteller
211011_PI-TRV_50-Jahre-TRV_3.jpeg

Industrie

50 Jahre Michelin in Trier

1971 begann in Trier die Produktion von Drahtprodukten für Michelin-Reifen. Mit der ersten von vier Feiern starteten nun die Jubiläumsaktivitäten.

    • Michelin, Reifenindustrie