Wolfgang Meier (r.), Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, mit Phuc Tho Dao, einem der Jubilare von Pirelli Deutschland.
Foto: Pirelli
Wolfgang Meier (r.), Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, mit Phuc Tho Dao, einem der Jubilare von Pirelli Deutschland.

Industrie

Pirelli Deutschland ehrt 290 Jubilarinnen und Jubilare

Insgesamt 290 Beschäftigte begingen 2020 oder 2021 ein rundes Dienstjubiläum – 25, 40 oder 50 Jahre – bei Pirelli Deutschland. Corona-bedingt fielen die entsprechenden Feierlichkeiten etwas anders aus als sonst.

Üblicherweise ehrt der Reifenhersteller seine Jubilarinnen und Jubilare im Rahmen einer feierlichen Anniversary Night. Diese musste 2021 jedoch ebenso wie im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ausfallen, weshalb als Ersatz im Breuberger Werk kürzlich zwölf Einzelveranstaltungen stattfanden. Im kleinen Kreis – die Anzahl der Teilnehmenden entsprach den Vorgaben des Pirelli-Hygiene-Konzepts – würdigten die Mitglieder der Geschäftsführung und des Betriebsrates von Pirelli Deutschland die Leistungen ihrer langjährigen Kolleginnen und Kollegen.

„Wir sind sehr stolz darauf, uns bei derart vielen Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue sowie ihr großartiges Engagement bedanken zu dürfen. Sie haben sich in den vergangenen Jahrzehnten große Verdienste um das Unternehmen erworben“, betonte Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. „Für alle Jubilarinnen und Jubilare gilt: Ihre Loyalität und ihre Leistungen für Pirelli sind herausragend. Zugleich zeichnet Ihre große Verbundenheit mit dem Unternehmen dessen Kultur aus. Sie ist darauf ausgerichtet, dass alle Beschäftigen sich wohl und wertgeschätzt fühlen.“

Die Geschenkpakete, die jeder Jubilarin und jedem Jubilar überreicht wurden, enthielten unter anderem einen jungen Mammutbaum als „Symbol für die Verwurzelung und die langjährige, starke Verbindung mit Pirelli Deutschland“. Darüber hinaus durften sich alle über ein individuelles Stück „Pirelli-Geschichte“ freuen: ein kleines Teil aus einer ehemaligen Reifen-Heizform versehen mit einer Verzierung, Namensgravur sowie dem Firmeneintrittsdatum. Je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit waren die Unikate in speziellen Schmucketuis mit Silber- oder Goldprägung verpackt. (dw)

Michelin_Jubilarfeier.jpeg

Industrie

Michelin ehrt Jubilare des Werkes in Bad Kreuznach

Michelin Bad Kreuznach ehrte am Freitag erneut Jubilare. Die Werkleitung hatte 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 40-jähriger und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern in den Fürstenhof nach Bad Kreuznach eingeladen.

    • Unternehmen/Personen, Industrie, Michelin
Im Rahmen einer Feierstunde ehrten Rüdiger Borbet und Margot Borbet im Dezember 2022 langjährige Borbet-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.

Felgenhersteller 

Borbet ehrt Jubilare mit Feierstunde

Nachdem pandemiebedingt in den letzten Jahren keine Feierlichkeiten möglich waren, konnte Räderhersteller Borbet langjährige Mitarbeiter im vergangenen Jahr wieder im gewohnten Rahmen würdigen. Anfang Dezember 2022 lud Margot Borbet die Jubilare zu einem gemeinsamen Essen in den Sauerländer Hof in Hallenberg ein.

    • Borbet, Felgenhersteller, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Pirelli ehrt 49 Jubilare

Ottmar Beck begann 1968 seine Berufsausbildung in der Zentrale von Pirelli Deutschland in Breuberg. Seitdem ist er für Pirelli Deutschland tätig und damit der Dienstälteste der insgesamt 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die in diesem Jahr ein Dienstjubiläum feiern können.

    • Reifenindustrie
Christian Kötz (r.), Leiter des Reifenbereichs und Vorstandsmitglied von Continental, und Matthieu Turlure, Leiter des Continental Reifenwerks in Timisoara, bei der feierlichen Übergabe des 300-millionsten Reifens.

Continental

Continental-Werk in Timisoara feiert Jubiläum

Continental hat das 25-jährige Jubiläum ihres Reifenwerks in Timisoara, Rumänien, gefeiert. Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zu feiern: der 300-millionste dort produzierte Reifen.

    • Continental, Reifen