Foto: I*y

Industrie

Maxxis unterstützt Team Pro Handicap

Das Duisburger-Motorsport-Team um Wolfgang Müller, dem Gründer von Pro Handicap e.V., wird erneut beim 24h-Rennen auf der Nordschleife antreten. Dem Team gehören zwei Straßenfahrzeuge und ein Rennfahrzeug. Maxxis engagiert sich seit zwei Jahren als Sponsor.

Pro Handicap setzt sich in vielfältiger Weise für körperlich und geistig behinderte Menschen ein. Die Piloten von Pro Handicap wollen erneut zeigen, dass auch behinderte Fahrer mit den richtigen Rennfahrzeugen die anspruchsvolle Strecke bezwingen können. Auf der Tuningworld Bodensee 2015 konnten Besucher und Fans, die für das Rennen professionell aufgerüsteten Fahrzeuge und die rennerfahrenen Piloten bereits hautnah erleben. (kle)

Motorsport

Maxxis-Reifen mit Team Pro Handicap erfolgreich beim 24h-Rennen

Das Duisburger-Motorsport-Team um Wolfgang Müller, dem Gründer des Pro Handicap e.V., und Maxxis konnten am vergangenen Wochenende beim 24h-Rennen am Nürburgring den ersten großen Sieg feiern. Beim Rennklassiker in der Eifel setzte sich das Team Pro Handicap mit ihrem Audi TT in der Klasse SP 4T an die Spitze. Jutta Kleinschmidt und Sabine Podzus gehören ebenfalls zum Team von Wolfgang Müller.

    • Maxxis, Motorsport, 24h-Rennen

Reifenhandel

Reifen1+ unterstützt Handicap-Kart-Team

Um gemeinsame Aktivitäten von Rollstuhlfahrern und Fußgängern zu unterstützen, fördert Reifen1+ das „Kart o Mania Handicap Racing Team“ aus Laatzen bei Hannover mit 500 Euro. Damit wird neben Trainingsaktivitäten auch die Teilnahme des Teams am Daytona Firmenlauf, einem Spenden-Rennen im Rahmen des RTL Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ ermöglicht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Nachlese Motor-Show - große Resonanz bei point S und Toyo

Michael Gries, Produktmanager LM-Räder und Zubehör, ist sichtlich mit den Ergebnissen der Motor-Show zufrieden: »Auch in diesem Jahr hat es sich wieder einmal bestätigt, dass wir in Essen unsere Zielgruppe treffen. Es war schön zu sehen, auf welch hohem Niveau sich die Gespräche mit den Besuchern gestalteten. Für uns ist es sehr wichtig hier vertreten zu sein und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.« Mehr als 410.000 Besucher konnten Ende vergangenen Jahres in Essen Faszination und Emotion pur auf der weltweit größten Messe für Tuning, Motorsport und Classics erleben.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama W.drive V905 jetzt in 25 Dimensionen

Der Markt für SUVs ist weiterhin stark im Wachsen begriffen. Die Bandbreite reicht vom Stadtflitzer in Geländewagenoptik über die PS-starke Kreuzung zwischen Luxuslimousine, Sportwagen und Van bis hin zum echten Arbeitspferd für Wald und Steppe. „Ebenso vielfältig wie die unterschiedlichen Fahrzeugtypen sind die Anforderungen an die Bereifung“, so Sabine Stiller, Manager Marketing + PR der Yokohama Reifen GmbH. Yokohama bedient das SUV Segment mit der Geolandar-Serie, die ihre Wurzeln im Offroad-Bereich hat und mir der Advan-Reihe für Straßenfahrzeuge.

    • Reifenindustrie