Foto: Gruppe C GmbH
24 Stunden Nürburgring 2015, Qualifikationsrennen, Nürburgring-Nordschleife
Foto: Gruppe C GmbH

Motorsport

Maxxis-Reifen mit Team Pro Handicap erfolgreich beim 24h-Rennen

Das Duisburger-Motorsport-Team um Wolfgang Müller, dem Gründer des Pro Handicap e.V., und Maxxis konnten am vergangenen Wochenende beim 24h-Rennen am Nürburgring den ersten großen Sieg feiern. Beim Rennklassiker in der Eifel setzte sich das Team Pro Handicap mit ihrem Audi TT in der Klasse SP 4T an die Spitze. Jutta Kleinschmidt und Sabine Podzus gehören ebenfalls zum Team von Wolfgang Müller.

Pro Handicap e.V. kümmert sich um die Belange von geistig und körperlich behinderten Menschen. Das Motorsport-Projekt soll auf die Arbeit des Vereins aufmerksam machen. Maxxis engagiert sich hier seit zwei Jahren als Sponsor. (akl)

Industrie

Maxxis unterstützt Team Pro Handicap

Das Duisburger-Motorsport-Team um Wolfgang Müller, dem Gründer von Pro Handicap e.V., wird erneut beim 24h-Rennen auf der Nordschleife antreten. Dem Team gehören zwei Straßenfahrzeuge und ein Rennfahrzeug. Maxxis engagiert sich seit zwei Jahren als Sponsor.

    • Maxxis, Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen1+ unterstützt Handicap-Kart-Team

Um gemeinsame Aktivitäten von Rollstuhlfahrern und Fußgängern zu unterstützen, fördert Reifen1+ das „Kart o Mania Handicap Racing Team“ aus Laatzen bei Hannover mit 500 Euro. Damit wird neben Trainingsaktivitäten auch die Teilnahme des Teams am Daytona Firmenlauf, einem Spenden-Rennen im Rahmen des RTL Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ ermöglicht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

9. Rhein-in-Flammen Golf Cup in Neuwied – Golfen für einen guten Zweck

Am vergangenen Samstag fand zum neunten Mal der Rhein-in-Flammen Golf Cup statt. Austragungsort war die 18-Loch-Anlage des Golfclubs Rhein-Wied in Heimbach-Weis. Organisiert und gesponsert wurde die Veranstaltung von Reifen Gundlach. Laut den Verantwortlichen war Ziel des Turniers, nicht nur das eigene Handicap zu verbessern oder als Sieger hervorzugehen, sondern im Rahmen einer kleinen Platzwette Geld für die regional und sozial engagierte Gundlach-Stiftung zu sammeln.

    • Reifenhandel
GasGas_2021_MX2.jpeg

Motorsport

DIGA Procross Werksteam setzt auf Maxxis-Reifen

Das Kölner DIGA Procross GASGAS Factory Racing Team unter der Leitung von Justin Amian vertraut ab sofort auf Maxxis als exklusiven Reifenlieferanten.

    • Motorsport, Motorrad, Maxxis