Magna Tyres will seine Kunden auch mit Lkw-Reifenprofilen beliefern.
Foto: Olaf Tewes
Magna Tyres will seine Kunden auch mit Lkw-Reifenprofilen beliefern.

Lkw-Reifen

Magna erweitert M-Truck Reifenprofil

Bereits Anfang 2023 präsentierte Magna sein neues M-Truck-Reifenportfolio für Nordamerika. Nun verkündet der niederländische Reifenhersteller, dass das M-Truck-Portfolio weiter ausgebaut und für mehr Länder verfügbar sein wird.

Magna Tyres baut sein M-Truck-Portfolio aus. Das M-Truck-Reifenportfolio besteht nun aus den Profilen RG10, RG11, RG20, RG30, RG31, CO10, CO20, CO30, LH10, LH11, LH30 und LH 31. In der Mitteilung von Magna heißt es: „Mit Lenk-, Antriebs-, Anhänger- und Allradreifen, die für den Fern-, Regional- oder Baustellenverkehr entwickelt wurden, hat Magna Tyres ein komplettes Produktportfolio entwickelt, das für jede Herausforderung geeignet ist. Unabhängig von der Schwere der Bedingungen. Kurz gesagt, wenn es etwas zu transportieren gibt, gibt es einen Magna M-Truck-Reifen, mit dem man es tun kann!“

Die Reifen der M-Truck-Serie sind laut Herstellerangaben für Leistungen unter allen Straßenbedingungen, einschließlich leichter Geländeeinsätze, ausgelegt. „Zu den Merkmalen dieser Reifen gehören ihre hervorragende Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit, ihr gutes Lenkverhalten und ihre Manövrierfähigkeit, ihre hohe Schnitt- und Durchstichfestigkeit, ihr geringer Rollwiderstand und ihre Geräuschentwicklung und natürlich ihre hervorragende Kraftstoffeffizienz“, erklärt Magna. Neben dem M-Truck-Portfolio bietet Magna Tyres noch weitere Lkw-Reifen-Profile für die Anwendungen Antriebsachse, Lenkachse und Anhängerachse an. Dazu gehören unter anderem die Profile MHDL, MHDR-2, MHSR, MHSL-2, MSL, MSC, MSR-2, MSS, MSO, MSO-2, MSO-4 und MTC. (vdf)

Die M-Truck-Reihe von Magna Tyres bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Lkw-Reifen

M-Truck-Reifenfamilie für alle Einsatzbedingungen

Das Unternehmen Magna Tyres, mit Sitz im niederländischen Waalwijk, hat sein Produktportfolio um eine neue M-Truck-Reihe erweitert und sucht derzeit Händler in verschiedenen Ländern als exklusive Partner.

    • Reifenindustrie, Lkw-Reifen
DunlopSP346+.jpeg

Industrie

Dunlop stellt neues Lenkachsprofil vor

Dunlop präsentiert mit dem SP346+ einen neuen Lenkachsreifen für Transportunternehmen, der laut Hersteller erhöhte Robustheit und Verletzungsresistenz mit einem hohen Laufleistungspotenzial und guten Wintereigenschaften kombiniert.

    • Industrie, Lkw-Reifen, Dunlop
NHT-Scania-R-Truck_MI_9776_hires.jpeg

Lkw-Reifen

Nokian Tyres: Neue Größen für E- und R-Truck

Nokian Tyres baut sein Portfolio in Sachen Lkw-Reifen weiter aus: Die E- und R-Truck-Serien erhalten neue Größen.

    • Nokian, Lkw-Reifen
Der Magna M-Float ist jetzt auch in 560/60R22.5 erhältlich.

M-Float

Magna erweitert Größenangebot  

Magna Tyres erweitert sein Produktportfolio. Neben dem Magna AG23 hat das Unternehmen Anfang des Jahres einen neuen Flotationsreifen auf den Markt gebracht.

    • Lkw-Reifen, Reifenhersteller