NHT-Scania-R-Truck_MI_9776_hires.jpeg
Foto: Nokian Tyres
Nokian Tyres vermarktet nun neue Größen bei seinen Serien E-Truck und R-Truck.

Lkw-Reifen

Nokian Tyres: Neue Größen für E- und R-Truck

Nokian Tyres baut sein Portfolio in Sachen Lkw-Reifen weiter aus: Die E- und R-Truck-Serien erhalten neue Größen.

So ist der E-Truck seit September dieses Jahres nun auch als Lenkachsenreifen in der Größe 385/55 R22.5 erhältlich. Die neue E-Truck-Größe eignet sich laut Nokian Tyres für mittlere und regionale Transporte in dicht besiedelten Gebieten. Eine weitere Größenerweiterung erfuhr die R-Truck-Serie: Diese wurde um den Anhängerreifen in der Größe 285/70 R19.5 ergänzt.

Der neue R-Truck-Reifen wurde nach Angaben des Herstellers für schwere Lasten wie Holz entwickelt. „Er ermöglicht Fahrten mit schweren Anhängern auf Waldwegen und Forstbaustellen“, teilt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Tyres, mit. Allgemein eignet sich die Serie sowohl für den Transport auf unterschiedlichen Untergründen als auch für die Nutzung auf Baustellen mit Erdbewegung. (jwe)

Reifen

Nokian stellt Produktreihe R-Truck vor

Nokian Tyres hat sein Produktportfolio für Lkw und Busse in den letzten Jahren erweitert. Neu hinzugekommen ist die Produktreihe Nokian R-Truck für den anspruchsvollen Einsatz im Gelände und auf der Straße – zum Beispiel bei Erdbewegungsarbeiten und in der Forstwirtschaft.

    • Reifen
NOKIAN_CT.jpeg

LKW-Reifen

Nokian CT: Beliebte Größe erhält Neuauflage

Für die Größe 600/55R26.5 des Nokian CT bringt der finnische Reifenhersteller eine Neuauflage heraus. Diese soll größere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglichen.

    • Lkw-Reifen, Nokian
Nokians Hakka Truck Profile sind in zusätzlichen Größen verfügbar.

Lkw-Reifen

Neue Reifengrößen im Lkw-Programm von Nokian

Nokian Tyres erweitert sein Lkw-Reifenangebot um drei neue Reifengrößen. Für die nordischen Märkte offeriert die Marke nun unter anderem den Hakka Truck Trailer-Reifen in der Größe 275/70 R22.5. 

    • Lkw-Reifen, Nokian
Der EnduRace RD2 von Apollo Tyres wird in der neuen Größe 295/80 neben den bisherigen Größen 315/70 und 315/80 angeboten.

Lkw- und Busreifen

Apollo EnduRace RD2 in neuer Größe verfügbar

Apollo Tyres erweitert sein Angebot an EnduRace RD2-Reifen für Lkw und Busse mit der Einführung der neuen Größe 295/80.

    • Apollo, Lkw-Reifen, Busreifen