Image
NHT-Scania-R-Truck_MI_9776_hires.jpeg
Foto: Nokian Tyres
Nokian Tyres vermarktet nun neue Größen bei seinen Serien E-Truck und R-Truck.

Lkw-Reifen

Nokian Tyres: Neue Größen für E- und R-Truck

Nokian Tyres baut sein Portfolio in Sachen Lkw-Reifen weiter aus: Die E- und R-Truck-Serien erhalten neue Größen.

So ist der E-Truck seit September dieses Jahres nun auch als Lenkachsenreifen in der Größe 385/55 R22.5 erhältlich. Die neue E-Truck-Größe eignet sich laut Nokian Tyres für mittlere und regionale Transporte in dicht besiedelten Gebieten. Eine weitere Größenerweiterung erfuhr die R-Truck-Serie: Diese wurde um den Anhängerreifen in der Größe 285/70 R19.5 ergänzt.

Der neue R-Truck-Reifen wurde nach Angaben des Herstellers für schwere Lasten wie Holz entwickelt. „Er ermöglicht Fahrten mit schweren Anhängern auf Waldwegen und Forstbaustellen“, teilt Teppo Siltanen, Produktmanager bei Nokian Tyres, mit. Allgemein eignet sich die Serie sowohl für den Transport auf unterschiedlichen Untergründen als auch für die Nutzung auf Baustellen mit Erdbewegung. (jwe)

Image
NOKIAN_CT.jpeg
Foto: Nokian Tyres

LKW-Reifen

Nokian CT: Beliebte Größe erhält Neuauflage

Für die Größe 600/55R26.5 des Nokian CT bringt der finnische Reifenhersteller eine Neuauflage heraus. Diese soll größere Lasten und höhere Betriebsdrücke ermöglichen.

Image
Nokians Hakka Truck Profile sind in zusätzlichen Größen verfügbar.
Foto: Nokian

Lkw-Reifen

Neue Reifengrößen im Lkw-Programm von Nokian

Nokian Tyres erweitert sein Lkw-Reifenangebot um drei neue Reifengrößen. Für die nordischen Märkte offeriert die Marke nun unter anderem den Hakka Truck Trailer-Reifen in der Größe 275/70 R22.5. 

Image
Das Nokian-Testzentrum befindet sich spanischen Santa Cruz de la Zarza.
Foto: Nokian

Nachhaltigkeit

Weitere LEED-Zertifizierung für Nokian

Nokian Tyres hat an einem weiteren Standort eine LEED-Zertifizierung für seine Nachhaltigkeitsbemühungen erhalten. Das Besucherzentrum der Nokian-Testanlage im spanischen Santa Cruz de la Zarza erreichte bei einer entsprechende Überprüfung Platin-Niveau.

Image
Für Bagger bringt Nokian Tyres drei neue Reifengrößen des Ground Kare auf den Markt
Foto: Nokian Tyres

OTR-Reifen

Nokian: Neue Reifengrößen für Ground Kare

Das Angebot der Reifendimensionen des Ground Kare wird um drei Größen erweitert. Die Baggerreifen von Nokian Tyres versprechen vielseitige Einsatzfähigkeit und guten Grip.