Image
DunlopSP346+.jpeg
Foto: Dunlop
Der neue Lenkachsreifen Dunlop SP346+ ist in der Größe 315/70 R22.5 HL ab sofort erhältlich.

Industrie

Dunlop stellt neues Lenkachsprofil vor

Dunlop präsentiert mit dem SP346+ einen neuen Lenkachsreifen für Transportunternehmen, der laut Hersteller erhöhte Robustheit und Verletzungsresistenz mit einem hohen Laufleistungspotenzial und guten Wintereigenschaften kombiniert.

Durch verbesserte Kraftstoffeffizienz aufgrund des kontrollierten Rollwiderstands können Unternehmen mit dem neuen Reifen die Gesamtkosten für ihre Flotte reduzieren, verspricht Dunlop.  Für einige Transportunternehmen sei die Wahl unterschiedlicher Reifen für den Fern- und Regionalverkehr sowie den innerstädtischen Einsatz der beste Weg, um ihre Effizienz zu erhöhen. Die Flotten aber, die im gemischten Einsatz auf Lang- und Kurzstrecken im Einsatz seine, bräuchten einen Reifen wie den Lenkachsreifen SP346+ für ein breites Einsatzspektrum. „Der neue Dunlop SP346+ kombiniert Zweckmäßigkeit mit Robustheit und Verletzungsresistenz sowie hervorragender Laufleistung und dem zusätzlichen Vorteil der Wintertauglichkeit mit 3PMSF-Markierung. Er ist ein vielseitiger Lenkachsreifen für alle Straßeneinsätze", sagt Maciej Szymanski, Director Marketing Europe, Commercial Business Unit, Goodyear.

Der neue Lenkachsreifen Dunlop SP346+ ist in der Größe 315/70 R22.5 HL ab sofort erhältlich. Die Verfügbarkeit des Reifens in der Größe 315/60 R22.5 HL ist für das dritte Quartal 2021 geplant. Beide Modelle sind laut Dunlop mit dem Marken-Sortiment für Lkw-Reifen im Straßeneinsatz einschließlich der Profile SP446 für die Antriebsachse und SP246 für Auflieger und Anhänger kompatibel. Lesen Sie Details in der Mai-Ausgabe. (kle)

Image
kumho-PorTran 4S.jpeg
Foto: Kumho

Ganzjahresreifen

Neues Kumho-Profil für Transporter

Mit dem PorTran 4S CX11 stellt Kumho Tyre einen neuen Ganzjahresreifen für Transporter, Vans und Reisemobile vor. Die Reifenneuheit ist laut Hersteller in den 15 wichtigsten Größen von 15 – 17 Zoll für den Großhandel bestellbar, der Reifenfachhandel kann das Profil ab Herbst 2021 ordern.

Nachricht

Neues Kumho-Profil für Lkw-Lenkachse

Kumho Tyre führt mit dem neuen KXS10 einen neuen Lkw-Reifen für Lenkachsen in den Markt ein. Der KXS10 wurde hauptsächlich für den regionalen Einsatz entwickelt, kann aber laut Unternehmensangaben auch im Fernverkehr eingesetzt werden. Mit dem Schneeflockensymbol (3PMSF) und M+S Kennung soll er zudem ganzjahrestauglich sein.

Nachricht

Vipal stellt zertifizierte Laufflächenprofile vor

Vipal Rubber setzt eigenen Angaben zufolge auf Zertifizierungen wie das Alpine Symbol, um seine Tätigkeiten auf dem Markt der runderneuerten Reifen in Europa auszubauen. An den vier Veranstaltungstagen der Tire Cologne wird das Unternehmen zwei Laufflächenprofile vorstellen: VM729 und VDE2. Zudem werden dem Publikum die Laufflächenprofile VRT3, VDA4, VT160 und VT220 vorgeste

Image
Goodyear KMAX T Gen-2_Alexander Göbel.jpeg
Foto: Goodyear

Lkw-Reifen Kmax T Gen-2

Goodyear mit neuer Megatrailer-Größe

Megatrailer mit einer lichten Ladehöhe von drei Metern gewinnen für Transportunternehmen an Relevanz. Deshalb nimmt Goodyear mit dem Kmax T Gen-2 in 445/45 R 19 eine zusätzliche Reifengröße für diese Volumentransporter in sein Portfolio auf.