Die M-Truck-Reihe von Magna wurde speziell für Lkw-, Speditions-, Tankwagen- und Anhängeranwendungen in Lenk-, Antriebs-, Allpositions- und Anhängeranwendungen und insbesondere für den Fernverkehr, den Regionalverkehr und den Bauverkehr entwickelt. Die Stahlgürtel-Karkasse und die verwendete Gummimischung sollen ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche und andere einsatzbedingte Herausforderungen bieten. Die Lauffläche des M-Truck soll darüber hinaus eine gute Traktion im Gelände und auf der Straße sowie minimale Vibrationen bei Straßenfahrten bieten. Der Reifen bietet außerdem ein hohes Maß an Grip auf verschiedenen Straßenbelägen und verfügt über hervorragende Selbstreinigungseigenschaften. Die Magna M-Truck-Reihe ist derzeit in achtzehn Profilvarianten erhältlich.
Für Lenkachsanwendungen wird der RG10 All-Position Radialreifen für den Regionalverkehr empfohlen. Das Profildesign sorgt für einen geringeren Kraftstoffverbrauch und effizienten Fahrkomfort im mittleren bis langen Autobahnbetrieb. Der Magna RG10 ist derzeit in drei Größenoptionen von 295/80R22.5 bis 315/80R22.5 erhältlich. Der Magna RG11 ist ein Premium-All-Position-Reifen mit einer fortschrittlichen Laufflächenmischung, die eine hohe Abriebfestigkeit gewährleistet. Die solide Schulteranordnung bietet Langlebigkeit und eine gute Traktion auf allen Straßenbelägen. Lesen Sie mehr über das breit gefächerte Anwendungsportfolio des Magna M-Truck-Sortimentes in unserer Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (oth)