Mit einem speziellen Trikot unterstützt Linglong und Wolfsburg den Vielfältigkeitsspieltag.
Foto: Linglong
Mit einem speziellen Trikot unterstützt Linglong und Wolfsburg den Vielfältigkeitsspieltag.

Reifenindustrie

Linglong Tire unterstützt den Vielfältigkeitsspieltag

Bereits zum siebten Mal feiert der VfL Wolfsburg gemeinsam Linglong Tire den Vielfaltsspieltag 2024.

Im Rahmen der Bundesliga-Heimspiele der Frauen gegen RB Leipzig sowie der Männer am Samstag, den 16. März 2024 gegen den FC Augsburg in der Volkswagen Arena tragen die Wölfinnen und Wölfe ein Vielfaltstrikot als Symbol für die diversen sozialen Aktivitäten des VfL. Unter dem Motto „Wir sind Team Vielfalt – weil nicht zählt, woher du kommst“ wollen sich die Grün-Weißen in diesem Jahr besonders gegen Rassismus und Rechtsextremismus stark machen. Als sichtbares Zeichen stehen die Vielfaltstrikots im Fokus, auf denen beim kommenden Heimspiel der Wölfe gegen den FC Augsburg das Volkswagen Logo sowie das Linglong Tire Logo auf dem Ärmel prominent in den Farben des Regenbogens erstrahlen werden. Marcel Schäfer, Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg: „Im Fußball ist Vielfalt ein unerlässliches Kriterium für Erfolg. Es ist bei uns egal, woher du kommst oder wo du geboren wurdest. Wer sich mit unseren Zielen und Werten identifiziert und für den VfL spielen möchte, ist Teil des Teams. Dieser Grundsatz sollte auch für unsere Gesellschaft gelten. Daher stellen wir uns als VfL deutlich gegen Hass, gegen Rassismus und gegen Rechtsextremismus.“

Linglong Tire engagiert sich seit 2014 beim VfL Wolfsburg und ist aktuell Toppartner, offizieller Reifenpartner und Ärmelsponsor des ehemaligen Deutschen Meisters und Pokalsiegers. Auch die Damenmannschaft des VfL Wolfsburg, amtierender deutscher Pokalsieger, wird von Linglong Tire als Top-Partner auf nationaler und internationaler Ebene unterstützt. (oth)

Linglong

Linglong bleibt bis 2022 Ärmel-Sponsor der Wölfe

Bereits seit einigen Jahren ist Linglong Sponsoring-Partner des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Im Rahmen der Vereinbarung ist der chinesische Reifenhersteller auf den Spielfeld-Banden im Wolfsburger Stadion und auf dem linken Ärmel der Spielertrikots zu sehen. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, wurde das Abkommen um zwei weitere Jahre verlängert.

    • Linglong, Reifenindustrie
Die europäische Linglong Spitze, Reifen Straub und einige Händler hatten sichtlich Spass.

Grosshandel

Live-Fußball mit Linglong und Straub

Großhändler Reifen Straub und Reifenhersteller Linglong arbeiten seit August 2022 in der DACH-Region zusammen.

    • Großhandel, Linglong
Jens Brückner (v.l.), Linglong Europa Regional Sales Manager, Eugen Straub & Marc Straub wollen die Marke in den D/A/CH Märkten einführen.

Großhandel

Straub vertreibt Linglong

Das Großhandelsunternehmen Reifen Straub hat die Vertriebsrechte für die Marke Linglong für die Märkte D/A/CH übernommen.

    • Großhandel, Reifenindustrie, Reifenhandel

Reifenhandel

Com4Tires schickt Kunden zum DFB Pokal-Finale

Freuen konnte sich in der letzten Woche Oliver Jarzmik über den Hauptgewinn des Gewinnspiels von Com4Tires. Denn gemeinsam mit dem Hersteller Continental hatte die Kooperation in ihrer Beilagenwerbung im Frühjahr zwei Tickets für das Finale des DFB Pokals ausgelobt. Die Begegnung Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg kann sich der Gewinner nun live im Berliner Olympiastadion ansehen und freute sich über die Übergabe der Tickets bei seinem Reifenfachhänder, dem langjährigen Com4Tires Partner Reifen Özkan in Wetzlar.

    • Reifenhandel