Die europäische Linglong Spitze, Reifen Straub und einige Händler hatten sichtlich Spass.
Foto: Reifen Straub/B. Schoke
Die europäische Linglong Spitze, Reifen Straub und einige Händler hatten sichtlich Spass.

Grosshandel

Live-Fußball mit Linglong und Straub

Großhändler Reifen Straub und Reifenhersteller Linglong arbeiten seit August 2022 in der DACH-Region zusammen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Gewinn-Aktion von Reifen Straub lud der Großhändler rund 100 Gäste und Handelspartner  zum Top-Event der Fußball-Bundesliga zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Bayern München ein. Die Sky-Lounge in der Volkswagen Arena bot nicht nur einen optimalen Blick über das Spielgeschehen, sondern bot auch die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit den europäischen Linglong Managern einerseits und der Straub Geschäftsleitung andererseits. Der Chairman & CEO von Linglong, Feng Wang, war ebenfalls im Stadion. Er unterstrich die Bedeutung des bereits seit 2014 bestehenden Engagements des Unternehmens mit dem Erstliga-Fußball-Club der bekannten Autostadt.

Reifenportfolio

„Wir als Importeur für D/A/CH“, so Eugen Straub, „wollen gemeinsam mit Linglong die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit schaffen. Dabei stehen die qualifizierten Fachleute in den Betrieben – Händler, Autohäuser und Werkstätten gleichermaßen – im Fokus aller unserer jetzigen und geplanten künftigen Aktivitäten.

Die Master-Reifenserie bietet mit den Varianten für Pkw, SUV und Transporter – für den Einsatz im Sommer und Winter einschließlich der Ganzjahresversionen eine Performance, die die Verbraucher in Europa von einem modernen Pneu erwarten. Und mit mehreren hundert sofort verfügbaren Dimensionen können damit weitaus mehr als 90 Prozent der bei uns Markt-relevanten Fahrzeuge optimal ausgerüstet werden. Und dies mit einem Preis-Leistung-Verhältnis, das die Kunden am Point of Sale interessiert. Zudem können die Betriebe mit einer interessanten Marge rechnen. Lesen Sie mehr über Linglong in der März-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung. (oth)

Reifenhandel

"Händlern das geben, was sie brauchen"

Die Redaktion sprach mit Bohnenkamp-Vorstand Michael Rieken und Henrik Schmudde, Leiter Marketing & PR, über die Zusammenarbeit zwischen der Bohnenkamp AG und Windpower. Einen ausführlichen Bericht über den Besuch der Bohnenkamp-Delegation in den Aeolus-Werken, in denen die Windpower-Profile produziert werden, lesen Sie in der Dezember-Ausgabe.

    • Reifenhandel
(v.l.n.r.) Jens Brückner (Linglong) sowie Eugen und Marc Straub.

Großhandel

Linglong und Reifen Straub: „Premium-Tickets“ für Bundesliga-Spiel

Reifen Straub lädt gemeinsam Linglong zum Bundesliga-Spiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München. Der Großhändler hatte im August 2022 erklärt, die Vertriebsrechte für die chinesische Marke Linglong für die DACH-Märkte übernommen zu haben.

    • Großhandel, Linglong
(v.l.) Herr Brückner von Linglong Germany zu Besuch beim Vertriebspartner BaRo GmbH mit Herrn Banin, Frau Jungman und Herrn Smirnov.

Die BaRo GmbH fokussiert

Markteinführung neuer Lkw-Produktserien von Linglong

Der Hamburger Großhandel Baro GmbH ist bereits seit 2018 der offizielle Vertriebspartner von Linglong Tire auf dem deutschen Lkw-Reifen-Markt. Nun bringt der Hersteller eine neue Produktgeneration speziell für den europäischen Markt heraus.

    • Großhandel, Linglong, Lkw-Reifen