stahlgruber_Absage-Messe.jpeg
Foto: LKQ
PV Live! und die Stahlgruber Leistungsschau Mannheim finden als Online-Messen statt.

Stahlgruber

Leistungsschauen nur in digitaler Version

Die beiden Autoteilgroßhändler Stahlgruber und PV Automotive haben sich erneut dazu entschieden, zwei ihrer Werkstattmessen im Herbst nur als digitale Veranstaltungen durchzuführen. Die Verantwortlichen hoffen aber, die Leistungsschau im November in Nürnberg als Präsenz-Veranstaltung durchführen zu können.

„Wir haben leider zu wenig Planungssicherheit. Aber die Erfolge, die wir im vergangenen Jahr mit den digitalen Formaten hatten, machen uns die schwere Entscheidung ein wenig leichter“, sagt Michaela Hueber, Teamleiterin Event Management der Stahlgruber Group. Die jüngsten Absagen betreffen die geplante Leistungsschau in Mannheim am 02. und 03. Oktober sowie die PV Live! am 23. und 24. Oktober in Hannover. Der Zugang zu den beiden Online Messen erfolgt über die Kundenportale STAkis 4.0 und PV:Kompass 4.0. (kle)

quick-tagunggruppenfoto.jpeg

Reifenhandel

Quick Reifendiscount blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 20/21

Trotz der Corona-Krise legte Quick Reifendiscount ein positiv geprägtes Geschäftsjahr 20/21 hin. Anlässlich dessen lud die Quick-Zentrale in Kaarst seine Partner zur ersten Präsenzveranstaltung seit langem ein.

    • Kooperationen, GRS, Handel
Berichte von der The Tire Cologne 2022 bilden den Schwerpunkt unserer Juni-Ausgabe.

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Messe-Schwerpunkt in der Juni-Ausgabe

Ende Mai ging nach langem Warten wieder eine The Tire Cologne als Präsenzveranstaltung über die Bühne. Nun liegt auch unsere erste Print-Ausgabe vor, in der wir ausführlich auf die Messe zurückblicken. 

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung
stahlgruber_leistungsschau.jpeg

Messen

Stahlgruber Leistungsschauen abgesagt

Der Autoteile Großhändler Stahlgruber hat sich erneut dazu entschieden, einen Teil seiner für 2021 geplanten Leistungsschauen durch Online Aktionen zu ersetzten. Die derzeitige Lage lasse eine Planung der beiden Verkaufsmessen in München (20.-21.03.2021) und Leipzig (17.-18.04.2021) nicht zu, heißt es dazu aus der Unternehmenszentrale in Poing.

    • Messen, Werkstattservice
Die Elektrifizierung und Digitalisierung stellen hohe Anforderungen an Werkstätten.

Werkstatt-Service

LKQ Academy startet

Mit der LKQ Academy führt die Stahlgruber Group ein neues Trainingskonzept basierend auf einer Mischung aus Online- und Offline-Angeboten sowie detaillierten Kompetenzanalysen ein.

    • Werkstattservice, Werkstatt, Aus- und Weiterbildung