Das Porsche 911 F-Modell kann nun mit KW V3 Klassik Dämpfersatz ausgerüstet werden.
Foto: KW Automotive
Das Porsche 911 F-Modell kann nun mit KW V3 Klassik Dämpfersatz ausgerüstet werden.

Fahrwerkhersteller

KW V3 Klassik Dämpfer für Porsche 911

Fahrwerkhersteller KW hat für sämtliche Porsche 911 der ersten Modelljahre einen in der Druck- und Zugstufe einstellbaren KW V3 Klassik Dämpfersatz inklusive geschmiedeter Achsschenkel im Lieferprogramm.

Zu den Porsche 911, die mit dem Klassik Dämpfersatz ausgerüstet werden können, gehören der 911 (1963 - 1968), 911 L (1968), 911 T (1968 - 1969), 911 E (1969), 911 S (1967 - 1969), 911 T 2.2 (1970 - 1971), 911 E 2.2 (1970 - 1971), 911 S 2.2 (1970 - 1971), 911 T 2.4 (1971 - 1973), 911 E 2.4 (1972 - 1973) und 911 S 2.4 (1972 - 1973).

Der KW V3 Klassik Dämpfersatz inklusive geschmiedeter Achsschenkel eignet sich für die Restaurierung, da keine Dämpferpatronen aufwendig getauscht werden müssen und der Dämpfersatz als fertige Einbaulösung geliefert wird. Auch können die Drehstabfedern weiter genutzt werden. Das Einstellen der Tieferlegung erfolgt wie bei den alten luftgekühlten Porsche (F- und G-Modell) üblich, über das Verdrehen der Drehstabfedern.

„Als wir unsere modernen KW V3 Klassik Dämpfer für die klassischen Porsche 911 (G-Modell) eingeführt haben, scheinen wir den Zeitgeist getroffen zu haben“, so KW Klassik Experte Sascha Daucher. „Mittlerweile bieten wir unsere modernen Dämpferfederbeine mit geschmiedeten Achsschenkeln auch für klassische BMW M3 (E30) an. Jetzt haben wir die Dämpfer auch für die ersten Porsche 911 Modelle von 1963 bis 1973 im Programm.“ Ab sofort sind sämtliche Dämpferfederbeine für diese Klassiker auch in einer Schwarzstahlausführung mit schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich. (akl)

Speziell für den BMW 5er Touring (G31) mit seiner Luftfederung an der Hinterachse führt der Fahrwerkhersteller KW automotive nun ein neues Gewindefahrwerk ein.

KW automotive

Neues Gewindefahrwerk für BMW 5er Touring

Bereits Anfang Oktober 2023 erschien der neue BMW 5er (G60). Dementsprechend interessant werden wahrscheinlich die seit 2017 gefertigten Vorgänger G30 und G31 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Für den BMW 5er Touring (G31) mit Luftfederung an der Hinterachse hat KW automotive ein neues Gewindefahrwerk entwickelt.

    • Tuning
Der BMW 325i X kann mit dem KW V3 Klassik Fahrwerk an beiden Achsen zwischen 30 bis 50 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden.

Tuning

BMW 325i X optional mit KW-V3-Klassik-Fahrwerk

Die von 1985 bis 1991 gefertigte BMW Dreier Limousine mit Allradantrieb erhält Unterstützung von KW automotive. Ab sofort steht das in der Druck- und Zugstufe sowie in der Tieferlegung einstellbare V3-Klassik-Fahrwerk für den BMW Allrad-Dreier zur Verfügung.

    • Tuning
Für den Mercedes-Benz SL der Baureihe 107 gibt es von KW nun einen Dämpfersatz und ein Gewindefahrwerk.

Tuning

KW erweitert Klassik Programm

Ob als Roadster oder als Coupé in Übergröße, die Mercedes-Benz SL und Mercedes-Benz SLC der Baureihe 107 zählen bei Mercedes-Enthusiasten zu den Klassikern mit dem Stern im Kühlergrill. Für alle Typen und Modelle der Baureihe 107 hat der Fahrwerkhersteller KW automotive nun sein KW Klassik Programm erweitert.

    • Tuning
Ohne Probleme durch enge Kurven: Das Gewindefahrwerk Variante 4 von KW bestückt ab sofort den neuen Porsche 911 (992).

Tuning

KW: Variante 4-Fahrwerk pimpt neuen Porsche 911

Stufenlose Tieferlegung von 20 bis zu 35 Millimeter: Das ermöglicht das Variante 4-Fahrwerk von KW nun für den Porsche 911 Carrera, Carrera S, Turbo und Turbo S.

    • Tuning