Das dreifach leistungseinstellbare Fahrwerk ermöglicht beim Einstellen der Dämpfer eine Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe sowie eine Lowspeed-Zugstufe. Im Gegensatz zum Serienfahrwerk lässt sich laut Hersteller beim XTA plus 3 der Radsturz mittels Unibalstützlager einstellen. Optional kann das Gewindefahrwerk auch mit einer individuellen Federfarbe und -beschriftung bestellt werden.
KW automotive hatte das Fahrwerk Ende 2020 eingeführt. Es verfügt über ein zweiteiliges Rennsportfedersystem, Aluminiumstützlager und dreifach einstellbare Dämpfer. „Mit dem Fahrwerk spricht der Fahrwerkhersteller speziell eine Zielgruppe an, die eine Lösung für den Spagat zwischen einer sportlichen Fahrwerkabstimmung mit ausgezeichneten Handling-Eigenschaften und ausreichendem Abrollkomfort in Verbindung mit Sportreifen für seriennahe Straßenautos sucht“, so KW. (jwe)