ST_XTA_plus_3_Fahraufnahme_Ford_Mustang.jpeg
Foto: KW automotive
Ein „allzeit sportliches Fahrverhalten“ soll das neue ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk von ST suspensions gewährleisten.

Tuning

ST suspensions baut Aftermarket-Fahrwerkprogramm aus

Die zu KW automotive gehörende Marke ST suspensions erweitert ihr Sortiment mit dem ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk. Die Produktneuheit soll künftig die „Speerspitze“ des Fahrwerkangebots der Marke bilden.

Beim ST XTA plus 3 handelt es sich laut Herstellerangaben um ein in der Höhe individuell einstellbares Sportfahrwerk mit Aluminium-Unibal-Stützlager, zweiteiligem Rennsportfedersystem sowie dreifach abstimmbaren Dämpfern. Aufgrund der verwendeten Dämpfertechnologie sei es möglich, die fahrdynamischen Parameter wie Lowspeed-Druckstufe, Highspeed-Druckstufe und Lowspeed-Zugstufe manuell einzustellen, heißt es seitens der Verantwortlichen. Im Vergleich zu den bereits verfügbaren ST XA und ST XTA Gewindefahrwerken sollen so noch mehr Abstimmmöglichkeiten zur Auswahl stehen.

Mit der Lowspeed-Druckstufe soll sich etwa das Nickverhalten des Karosserieaufbaus beim Einlenken, Anbremsen und Anfahren feinjustieren lassen. Die Highspeed-Druckstufe hingegen sei immer dann gefragt, wenn es zu schnellen Anregungen durch die Fahrbahnoberfläche komme, wie etwa durch kurze Bodenwellen oder Querrillen. Für beide Einstellparameter stehen jeweils 24 Klickstufen zur Verfügung. So sei selbst bei maximaler Zuladung und Tieferlegung ein sportliches Fahrverhalten garantiert, wirbt das Unternehmen.

Aktuell wird das ST XTA plus 3 für die Modelle BMW M3 (E92), Ford Mustang (LAE, Modelljahr 2018), Honda Civic Type R (FC), Nissan 240 SX (S14), Seat Leon (5F) und VW Golf GTI (AU) – inklusive Teilegutachten – angeboten. Im Laufe des Jahres soll das Gewindefahrwerk auch für weitere Fahrzeuge lieferbar sein. Optional lässt sich das Produkt mit individueller Farbbeschichtungen ordern. Dafür stehen 18 RAL-Farbtöne zur Wahl. (dw)

ST_XTA_plus_3_Lieferumfang.jpeg
Foto: KW automotive
Die ST XTA plus 3 Gewindefahrwerke können individuell farbbeschichtet werden.
Das ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk ist nun für Audi RS3 und Audi S3 verfügbar.

Tuning

KW automotive: ST XTA plus 3 Gewindefahrwerk für Audi RS3 und S3

ST Suspensions hat sein Gewindefahrwerk ST XTA plus 3 für den Audi S3 und den Audi RS3 (8V) neu aufgelegt. KW automotive greift dabei auf Komponenten aus dem Motorsport zurück. 

    • Tuning, Handel
Der Fahrwerksspezialist bietet nun auch ein Fahrwerk für den Elektrosportler Taycan an.

KW automotive

Leistungseinstellbares Gewindefahrwerk für den Taycan

Das für den Elektrosupersportler Porsche Taycan gefertigte Gewindefahrwerk von KW automotive ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 35 Millimetern. Das Besondere an dem Fahrwerk sind laut Hersteller die Hochleistungsdämpfer mit ihrer Mehrventiltechnologie.

    • Tuning
Ohne Probleme durch enge Kurven: Das Gewindefahrwerk Variante 4 von KW bestückt ab sofort den neuen Porsche 911 (992).

Tuning

KW: Variante 4-Fahrwerk pimpt neuen Porsche 911

Stufenlose Tieferlegung von 20 bis zu 35 Millimeter: Das ermöglicht das Variante 4-Fahrwerk von KW nun für den Porsche 911 Carrera, Carrera S, Turbo und Turbo S.

    • Tuning
low_KW_Variante_4_BMW_M4_G82_BMW_M3_G80_Standaufnahme_001(ENT_I.jpeg

Tuning

KW rüstet BMW M3 und M4 nach

Ein dreifach leistungseinstellbares Fahrwerk für den BMW M3 (G80) und M4 (G82) kommt dieser Tage von KW. Dafür hat der Hersteller auf seine Variante 4 gesetzt.

    • Tuning