KW hat gemeinsam mit dem Veranstalter eine Kamera für Zeitlupenaufnahmen an der Nordschleife des Nürburgrings instaliiert.
Foto: Gruppe C Photography
KW hat gemeinsam mit dem Veranstalter eine Kamera für Zeitlupenaufnahmen an der Nordschleife des Nürburgrings instaliiert.

Tuning

KW installiert Hochgeschwindigkeitskamera an Nürburgring Nordschleife

Seit 20 Jahren ist KW auf die unterschiedlichsten Weisen an der Nürburgring-Nordschleife vertreten. Für diese Saison soll eine Hochgeschwindigkeitskamera des Tuning-Experten Slow-Motion-Aufnahmen liefern. 

Je nach NLS-Lauf wird die Kamera, die 400 Frames pro Sekunde aufzeichnet, auch im Streckenabschnitt Hatzenbach und Schwalbenschwanz der Strecke eingesetzt. Laut KW zählt die Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) zu einem der spannendsten Rundstrecken-Rennen.

„Bei jedem Kilometer und jedem Rennen fordern die über 70 Kurven und die spezielle Nordschleifen-Topografie mit ihren zahlreichen Schikanen und Sprunghügeln von Fahrern, Rennwagen und der Dämpfertechnologie in jeder Sekunde Höchstleistungen“, sagt Geschäftsführer Jürgen Wohlfarth. KW fertigt seine Renndämpfer und Komplettfahrwerke für GT3-, GT4-, TCR- und Cup-Fahrzeuge sowie für viele weitere seriennahe NLS-Produktionswagen. Rund 50 Prozent des NLS-Starterfeldes verwendet KW Racing Fahrwerke. (jwe)

Reifenindustrie

Nokian Z: Neuer Hochgeschwindigkeitsreifen ohne schädliche HA-Öle

Der Nokian Z ist ein neuer Hochgeschwindigkeitsreifen bis 270 km/h mit Speedindex W, der Sicherheit in Extremsituationen, hervorragenden Grip und hohe Lenkpräzision mit Gummimischungen aus ungefährlichen, gereinigten Ölen vereint. Er wird ohne schädliche hocharomatische Öle (HA) hergestellt und entlastet damit die Umwelt, teilt Nokian Tyres mit.

    • Reifenindustrie

Personalie

Uwe Hochgeschurtz zum VDIK-Vizepräsidenten gewählt

Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, ist von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Internationalen Fahrzeughersteller (VDIK) zum neuen VDIK-Vizepräsidenten gewählt worden. Hochgeschurtz (55) ist seit Juni 2016 Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Bereits seit 2004 ist der gebürtige Kölner für die Renault Gruppe tätig.

    • Personalie
Wenn die Racetrucks röhren bebt der Nürburgring.

Motorsport

Racetruck-Boliden in der Eifel

Der 35. Internationale ADAC Truck Grand Prix am Nürburgring vom 15. bis 17. Juli 2022 verspricht wieder einmal ein echtes Highlight zu werden.

    • Motorsport, Reifenindustrie, Großhandel
Porsche-911-GT2-RS-Manthey-Performance-Kit-Lars-Kern-02(ENT_ID=.jpeg

Nürburgring-Nordschleife

Michelin-bereifter Porsche 911 GT2 RS erzielt neue Bestzeit

Mit 6:43,300 Minuten hat Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern in der „Grünen Hölle“ einen neuen Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge aufgestellt. Sein Porsche 911 GT2 RS war mit einem Manthey-Performance-Kit und Michelin-Reifen des Typs Pilot Sport Cup 2 R ausgestattet.

    • Motorsport, Michelin, Industrie