Porsche-911-GT2-RS-Manthey-Performance-Kit-Lars-Kern-02(ENT_ID=.jpeg
Foto: Manthey Racing/Porsche
Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern stellte zum wiederholten Male eine Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife auf. 

Nürburgring-Nordschleife

Michelin-bereifter Porsche 911 GT2 RS erzielt neue Bestzeit

Mit 6:43,300 Minuten hat Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern in der „Grünen Hölle“ einen neuen Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge aufgestellt. Sein Porsche 911 GT2 RS war mit einem Manthey-Performance-Kit und Michelin-Reifen des Typs Pilot Sport Cup 2 R ausgestattet.

Die Rekordfahrt fand am 14. Juni 2021 unter notarieller Aufsicht statt. Bei hochsommerlichen Bedingungen und 41 Grad Asphalttemperatur unterbot Kern die bisherige Bestzeit von 6:48,047 um 4,747 Sekunden. „Mit dem Manthey-Performance-Kit klebt der 911 GT2 RS förmlich auf der Piste – gerade in schnellen Kurven fühlt man sich fast wie in einem Rennauto. Es ist wirklich atemberaubend, wie das Auto seine 700 PS auf die Straße bringt, wie extrem gut es bremst und dabei stets gut beherrschbar bleibt“, zeigt sich der Rekordfahrer begeistert. Auf der 20,8 Kilometer langen Strecke erreichte Kern mit seinem Boliden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 185,87 km/h. (dw)

Freude beim Porsche-Team.

Porsche und Michelin

Rekordfahrt auf Nordschleife

Auf dem Michelin Pilot Sport Cup 2 R-Reifen hat der neue Porsche 911 GT3 RS die Nürburgring-Nordschleife 10,6 Sekunden schneller bezwungen als der aktuelle 911 GT3. In nur 6:49 Minuten bewältigten Porsche und Michelin die grüne Hölle.

    • Motorsport, Sommerreifen, Michelin

Reifen

Michelin Tracker mit Straßenzulassung

Michelin präsentiert mit dem Tracker einen alltagstauglichen, straßenzugelassenen Offroad-Reifen für Hobby-Crosser. Die komplette Neuentwicklung ist laut Unternehmensangaben für den Allround-Einsatz auf allen Böden geeignet.

    • Reifen

Reifenindustrie

Landwirt gewinnt Michelin-bereiften Krampe-Kipper

In Kooperation mit den Unternehmen Krampe und Grasdorf hatte Michelin auf der letzten Agritechnica ein Gewinnspiel veranstaltet. Verlost wurde ein Big Body Tandem-Zweiseitenkipper 750 S aus dem Hause Krampe, dessen Felgen von Grasdorf gesponsert wurden. Der Gewinner Michael Stöckl vom gleichnamigen Bio-Kräuterhof konnte nun im Oktober seinen Gewinn entgegennehmen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Mefo Sport mit neuem Geländereifen für ATV

Der Kenda-Importeur Mefo Sport hat jetzt den K 538 "Executioner" (deutsch: Henker) im Sortiment, der sich durch ein extrem grobes V-Profil auszeichnet, mit dem man durch (fast) jedes Gelände kommt und auch vor Schlammlöchern keinen Halt machen muss. Dieser Blackwater-Reifen zeichnet sich durch einen hohen Load/Speed-Index (Load = Tragfähigkeit, Speed = Geschwindigkeit) sowie 6 PR (Ply Rating - Tragfestigkeit) aus und ist mit einer E-Kennung versehen - damit ist er auch für straßenzugelassene ATV montierbar.

    • Reifen