Foto:

Tuning

KW automotive präsentiert Shop in Shop-System für Partner

Die KW automotive GmbH stellt ein neues „Shop in Shop-System“ für seine Fachhandelspartner vor. Mit der Lösung soll die Präsenz der Marke in den Verkaufsräumen der Händler erstmals der eigenen Markenphilosophie entsprechend präsentiert werden. „Unsere Endkunden sollen sofort KW als ihre Marke bei unserem Partner entdecken und in unsere Markenwelt eintauchen können“, so Jürgen Wohlfarth, geschäftsführender Gesellschafter der KW automotive GmbH.

Die KW automotive GmbH stellt ein neues „Shop in Shop-System“ für seine Fachhandelspartner vor. Mit der Lösung soll die Präsenz der Marke in den Verkaufsräumen der Händler erstmals der eigenen Markenphilosophie entsprechend präsentiert werden. „Unsere Endkunden sollen sofort KW als ihre Marke bei unserem Partner entdecken und in unsere Markenwelt eintauchen können“, so Jürgen Wohlfarth, geschäftsführender Gesellschafter der KW automotive GmbH.

Auf einer Fläche von bis zu neun Quadratmetern können Fachhandelspartner die Produkte der Marke KW direkt am Point of Sales präsentieren. Ein Wandelement mit Logo (2,60 x 2,30 Meter) und 40-Zoll-Monitor dient dabei als Präsentationsfläche. Original-Muster aktueller Fahrwerkanwendungen befinden sich mit entsprechender Kurzbeschreibung in Wandnischen. Die Bandbreite reicht dabei von der Einsteigerlösung KW Variante 1 bis hin zum High-End-Produkt KW Variante 4. Weitere Anwendungen werden grafisch präsentiert. Auch die Farben der Marke werden deutlich aufgegriffen. Gelb und lila dominieren, für die Beratung von Kunden steht ein weißer Tisch mit Designerstühlen in Gelb Hochglanz auf dem lila-farbenen Hochflorteppich bereit. „Wir werden unser neues Shop in Shop-System nun weltweit ausrollen und es steht ausschließlich geschulten KW-Fachhandelspartnern zur Verfügung“, so Jürgen Wohlfarth.

(akl)

Reifenhandel

Neue Shoplösung für Reifenhändler

Die Mondo Media eBusiness-Systems GmbH bietet nach ihrer Übernahme durch die Tyre24Group jetzt die E-Commerce-Komplettlösung “Mondo-Shop” auch für Reifenhändler für den B2B und den B2C-Bereich an. Das Shopsystem Mondo Shop ist ein modulares, durchgängig nach gleichen Konzepten aufgebautes Shopsystem.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

OXID eSales übernimmt ShopCockpit

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat die Produktmarketing-Plattform ShopCockpit übernommen. Mit dem Erwerb bietet OXID eSales Online-Händlern eigenen Angaben zufolge die Möglichkeit, Produkte aus jedem Shopsystem schnell, automatisiert in Marktplätze, Preisvergleichs- und Partnerportale zu exportieren.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone verlost Haweka BikeBoss auf Intermot

Auf der diesjährigen Intermot in Köln verlost der Reifenhersteller Bridgestone einen Haweka BikeBoss, ein Auswuchtgerät für Motorräder, an Fachhändler und -werkstätten. „Uns hat das Gerät überzeugt. Es bietet dem Fachhandel die Möglichkeit sich durch Professionalität vom Wettbewerb abzusetzen“, so Wolfgang Terfloth von Bridgestone Deutschland. An der Verlosung des professionellen Motorrad-Wuchtbocks im Wert von 3.200 Euro können alle Fachhandels-Partner während ihres Besuchs auf dem Stand von Bridgestone in Halle 7, Stand E-030 teilnehmen.

    • Reifenindustrie, Messen