Foto:

Reifenhandel

OXID eSales übernimmt ShopCockpit

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat die Produktmarketing-Plattform ShopCockpit übernommen. Mit dem Erwerb bietet OXID eSales Online-Händlern eigenen Angaben zufolge die Möglichkeit, Produkte aus jedem Shopsystem schnell, automatisiert in Marktplätze, Preisvergleichs- und Partnerportale zu exportieren.

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat die Produktmarketing-Plattform ShopCockpit übernommen. Mit dem Erwerb bietet OXID eSales Online-Händlern eigenen Angaben zufolge die Möglichkeit, Produkte aus jedem Shopsystem schnell, automatisiert in Marktplätze, Preisvergleichs- und Partnerportale zu exportieren.

Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG, teilt mit: „Seit vielen Jahren betreiben Ronny Wangelin und Alexander Hupe, zwei Urgesteine der OXID Community, ShopCockpit. Es war daher selbstverständlich, dass wir die Plattform übernehmen, jetzt, wo sich die beiden neuen Herausforderungen widmen.“ OXID eSales will die Software im Sinne der Kunden weiterentwickeln und diese künftig unter dem Namen OXID Market Connect vertreiben. Über 90 Schnittstellen seien schon vorhanden. Händler, Partner oder die Community können laut den Verantwortlichen neben den vorhandenen Schnittstellen weitere Portale selbst anschließen und ihre Produktdaten für unzählige Plattformen im B2C und B2B bereitstellen. Darunter Preissuchmaschinen wie idealo.de, billiger.de oder Google Shopping und Marktplätze wie real.de und Mercateo.

(kle)

Reifenhandel

OXID: KI-basierte Personalisierung in Shopsoftware

Der Freiburger E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales hat vor einigen Monaten eine in den Shop integrierte Personalisierungslösung auf den Markt gebracht hat. Im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO gewährt das Unternehmen Einblicke in die KI-basierte Personalisierung in der Shopsoftware.

    • Reifenhandel

Personalie

OXID: Henry Göttler wird Teil des Vorstandsteams

Der E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID eSales positioniert sich derzeit am Markt mit der OXID Cloud PaaS-Lösung für den Onlinehandel. Um dieses Wachstum intern zu skalieren und die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen, wird Henry Göttler Teil des Vorstandsteams bei OXID eSales, teilt das Unternehmen nun mit. Gemeinsam mit dem Gründer und CEO Roland Fesenmayr wird er künftig die Geschicke des Software-Unternehmens verantworten.

    • Personalie

Personalie

Monika Mack neue Vertriebsleiterin bei OXID

Monika Mack heuert als Vertriebsleiterin bei dem E-Commerce-Plattform-Hersteller OXID an. Die studierte Diplom-Kauffrau berichtet direkt an den CEO der OXID eSales AG, Roland Fesenmayr.

    • Personalie

Reifenhandel

Tyre24: Vier weitere Schnittstellen

Tyre24 hat gemeinsam mit vier anderen Softwarehäusern Schnittstellen entwickelt, um Anbietern von Reifen, KFZ-Ersatzteilen und Werkstattzubehör eine Anbindung ihrer IT-Systeme an Tyre24 zu ermöglichen. Nachdem bereits Lösungen von Anbietern wie TopM, SoftCom oder ByteRider umgesetzt worden waren, wurden nun auch die Schnittstellen zu den eCommerce-Systemen von Speed4Trade, 4Sellers, JTL und Linnworks in Betrieb genommen.

    • Reifenhandel, Handel, IT/Online