Kumho Tyre B2B-Webshop.jpeg
Foto: Kumho
Unter https://webshop.kumhotire.de haben Kunden ab sofort Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment.

IT/Online

Kumho Tyre präsentiert neuen B2B-Webshop

Seit dem 15. September steht allen Geschäftspartnern von Kumho Tyre ein komplett neu entwickelter B2B-Webshop zur Verfügung.

Der Webshop orientiert sich laut Unternehmensangaben an gängigen und gebräuchlichen Such- und Sortierfunktionen und ermöglichet es dem Nutzer, die getätigte Bestellung hinsichtlich des Liefer- und Versandstatus jederzeit zu kontrollieren. Strukturelle Klarheit durch ein neues Design und eine bessere Nutzerführung sollen Einkaufsvorgänge vereinfachen, erklären die Verantwortlichen.

Gefunden werden Produkte über die Freitextsuche im Konfigurator sowie erweiterte Filter- und Sucheigenschaften auf der Bedienoberfläche. „Aktionen und Produktneuheiten lassen sich zudem prominent auf der Startseite abbilden und sind somit für den Nutzer direkt ersichtlich. Der Webshop bietet dem Reifenhandel aber deutlich mehr als die reine Online-Bestellmöglichkeit, so kann der Handelspartner über die integrierte Endkunden-Ansicht und eine von ihm selbst hinterlegte Kalkulation, den Endkunden direkt am Bildschirm beraten und die Reifen im Beisein des Kunden in Echtzeit bestellen“, heißt es aus der Marketing-Abteilung.

Ralf Gutena, Director Business Development & Sales EU, erklärt: „Der Relaunch unseres B2B-Webshops ist ein weiterer Meilenstein, unsere Kunden besser und in Echtzeit bedienen zu können. Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenservice, um für unsere Kunden die Prozesse zu optimieren und die Abwicklung zu erleichtern. Wir wissen, dass viele unserer Kunden bereits eigene Warenwirtschafts- oder Shopsysteme im Einsatz haben und zur Beratung Ihrer Kunden einsetzten. Dennoch ist es uns wichtig, auch hier für zukünftige Entwicklungen gerüstet zu sein. Um diese zukünftigen Entwicklungen zu berücksichtigen haben wir bereits heute parallel zahlreiche unserer Geschäftsprozesse neu definiert und auch unsere begleitenden online und offline Marketingaktivitäten entsprechen neu koordiniert.“

Unter https://webshop.kumhotire.de haben Kunden ab sofort Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment und alle im Lager verfügbaren Reifen. Sämtliche aktiven Kumho Handelspartner erhalten automatisch ihre Zugangsdaten für den neuen Webshop, die anschließende Freischaltung seitens der Kumho Tire Europe GmbH erfolgt kurzfristig. Interessierte Neukunden können unter marketing@kumhotire.de die erforderlichen Zugangsdaten anfordern. (kle)

Online-Shops sind auch im Reifenhandel inzwischen unverzichtbare Plattformen. 

IT/Online

reifen-in integriert KI in B2B-Webshop 

Mit dem Ziel einer verbesserten Nutzererfahrung hat die reifen-in GmbH ihren B2B-Webshop überarbeitet. In der neuen Shop-Version kommt auch Künstliche Intelligenz (KI) zum Einsatz.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Webshops, Handel
Partner von Kumho Tyre haben unter www.webshop.kumhotire.de  Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment.

Onlinehandel

Kumho Tyre Webshop-Promotion

Seit Herbst 2021 steht Geschäftspartnern von Kumho Tyre ein neu entwickelter B2B-Webshop zur Verfügung. Die aktiven Handelspartner der Marke haben ihre Zugangsdaten für den neuen Webshop automatisch erhalten, interessierte Neukunden können unter marketing@kumhotire.de die erforderlichen Zugangsdaten anfordern.

    • Digitaler Reifenhandel, Industrie, Kumho
ProLine Webseite.jpeg

Felgen

ProLine Wheels mit runderneuertem Online-Auftritt

Eine überarbeitete Homepage samt Konfigurator und ein neuer B2B-Webshop bilden die Grundlage der neuen Online-Präsenz von Räderhersteller ProLine Wheels.

    • Felgen, Felgenhersteller, IT/Online, Webshops

Reifenhandel

NeroForce steigt ins Online-B2B-Geschäft ein

Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.

    • Reifenhandel