Image
Kumho Tyre B2B-Webshop.jpeg
Foto: Kumho
Unter https://webshop.kumhotire.de haben Kunden ab sofort Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment.

IT/Online

Kumho Tyre präsentiert neuen B2B-Webshop

Seit dem 15. September steht allen Geschäftspartnern von Kumho Tyre ein komplett neu entwickelter B2B-Webshop zur Verfügung.

Der Webshop orientiert sich laut Unternehmensangaben an gängigen und gebräuchlichen Such- und Sortierfunktionen und ermöglichet es dem Nutzer, die getätigte Bestellung hinsichtlich des Liefer- und Versandstatus jederzeit zu kontrollieren. Strukturelle Klarheit durch ein neues Design und eine bessere Nutzerführung sollen Einkaufsvorgänge vereinfachen, erklären die Verantwortlichen.

Gefunden werden Produkte über die Freitextsuche im Konfigurator sowie erweiterte Filter- und Sucheigenschaften auf der Bedienoberfläche. „Aktionen und Produktneuheiten lassen sich zudem prominent auf der Startseite abbilden und sind somit für den Nutzer direkt ersichtlich. Der Webshop bietet dem Reifenhandel aber deutlich mehr als die reine Online-Bestellmöglichkeit, so kann der Handelspartner über die integrierte Endkunden-Ansicht und eine von ihm selbst hinterlegte Kalkulation, den Endkunden direkt am Bildschirm beraten und die Reifen im Beisein des Kunden in Echtzeit bestellen“, heißt es aus der Marketing-Abteilung.

Ralf Gutena, Director Business Development & Sales EU, erklärt: „Der Relaunch unseres B2B-Webshops ist ein weiterer Meilenstein, unsere Kunden besser und in Echtzeit bedienen zu können. Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenservice, um für unsere Kunden die Prozesse zu optimieren und die Abwicklung zu erleichtern. Wir wissen, dass viele unserer Kunden bereits eigene Warenwirtschafts- oder Shopsysteme im Einsatz haben und zur Beratung Ihrer Kunden einsetzten. Dennoch ist es uns wichtig, auch hier für zukünftige Entwicklungen gerüstet zu sein. Um diese zukünftigen Entwicklungen zu berücksichtigen haben wir bereits heute parallel zahlreiche unserer Geschäftsprozesse neu definiert und auch unsere begleitenden online und offline Marketingaktivitäten entsprechen neu koordiniert.“

Unter https://webshop.kumhotire.de haben Kunden ab sofort Zugriff auf das gesamte Kumho-Sortiment und alle im Lager verfügbaren Reifen. Sämtliche aktiven Kumho Handelspartner erhalten automatisch ihre Zugangsdaten für den neuen Webshop, die anschließende Freischaltung seitens der Kumho Tire Europe GmbH erfolgt kurzfristig. Interessierte Neukunden können unter marketing@kumhotire.de die erforderlichen Zugangsdaten anfordern. (kle)

Image
ProLine Webseite.jpeg
Foto: ProLine Wheels

Felgen

ProLine Wheels mit runderneuertem Online-Auftritt

Eine überarbeitete Homepage samt Konfigurator und ein neuer B2B-Webshop bilden die Grundlage der neuen Online-Präsenz von Räderhersteller ProLine Wheels.

Image
Apollo-EnduComfort CA 20.jpeg
Foto: Shutterstock/Apollo

Busreifen

Apollo debütiert im Markt für Busreifen

Apollo Tyres bringt mit dem EnduComfort CA seinen ersten Reisebusreifen auf den Markt. Das Profil wurde im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Apollo Tyres in Europa entwickelt.

Image
Kumho Tyre - A. Brix + M. Tragl.jpeg
Foto: Kumho

Personalie

Kumho Tyre stärkt Außendienst

Wie von Unternehmensseite zu Beginn des Jahres angekündigt, verstärkt Kumho Tyre seinen Vertriebsaußendienst in Deutschland mit Andrea Brix und Markus Tragl.

Image
Nissan Pathfinder - Kumho Tyre - photo 1.jpeg
Foto: Kumho Tyre

Erstausrüstung

Kumho ist Erstausrüster des Nissan Pathfinder

Kumho Tyre rüstet den neuen Nissan Pathfinder ab Werk mit dem Crugen HP71 aus. Der im US-amerikanischen Kumho-Werk gefertigte Reifen soll über gute Handling- und Bremseigenschaften verfügen.