Foto:

Reifenhandel

NeroForce steigt ins Online-B2B-Geschäft ein

Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.

Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.

„Die Beschaffung von benötigten Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien erfolgt zunehmend online. Und durch Covid-19 haben wir erkannt, dass ein Angebot unserer Ware per Online-Shop auch für uns als Unternehmen sehr vorteilhaft sein kann, denn persönliche Kontakte und damit ein eventuelles Gesundheitsrisiko werden auf ein Minimum reduziert“, erläutert Andreas Müller, Geschäftsführer der NeroForce GmbH.

Dabei sieht der Hersteller von Runderneuerungswerkzeugen noch eine Reihe weiterer Vorteile: Anders als gedruckte Produkt-Broschüren könne das Portfolio im Online-Shop stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zudem könnten Kunden die einzelnen Produkte durch diverse Filter-Funktionen einfacher vergleichen und so schneller das für sie passende Angebot finden. Im Login-Bereich stünden Kunden ferner eine Übersicht über ihre Bestellhistorie, PDF-Datenblätter sowie aktuelle Preislisten und Versandoptionen zur Verfügung.

„Wir sind sehr stolz darauf, unseren weltweiten Geschäftspartnern die NeroForce Online Bestell-Plattform vorzustellen. Trotzdem pflegen wir nach wie vor enge Verbindungen zu unseren Kunden durch Telefon, E-Mail und auf Wunsch auch persönlichen Besuchen“, führt Müller weiter aus.

(dw)

Reifenhandel

Online-Lösungen der gehobeneren Sorte

Die Firma TEC Systems und die KK SoftwareTrading haben sich mit zuverlässigen Lösungen im Reifen-Online-Segment einen Namen gemacht. Mit der Erweiterung des gemeinsam entwickelten Tyre Store 2, der Plattform profile24.de oder dem Warenwirtschaft-System Sales-Trade-Service bieten die Software-Spezialisten dem Reifenfachhandel intelligente Instrumente zur Steigerung der Effizienz.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Continental cancelt Auftritt bei "Motorräder Dortmund"

Continental wird nicht an der Messe "Motorrräder Dortmund" teilnehmen. In einer Mitteilung heißt es, angesichts der weiteren Ausbreitung des Coronavirus auch in der Region des Ruhrgebiets und der daraus resultierenden größeren Verunsicherung werde Continental Motorradreifen nicht ausstellen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

KÜKE präsentiert Onlinemarktplatz reifen-in.de

KÜKE Reifengroßhandel stellt den neuen Marktplatz reifen-in.de mit Pkw-Reifen und Felgen vor. Ab sofort können sich interessierte Händler online anmelden. Auf der Plattform können Endverbraucher das Angebot an Reifen, Felgen und Dienstleistungen der Händler ihrer Region durchsuchen und online kaufen. Dabei wird auf reifen-in.de der gesamte Kauf online abgewickelt, von der Beratung, über die Bezahlung bis zur Terminvereinbarung.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Semperit startet Online-B2B-Kampagne mit Preisen

Semperit, Sponsor der Deutschen Ski-Nationalmannschaften und des Deutschen Skiverbands (DSV), hat eine Online-B2B-Kampagne gestartet. Als Hauptgewinn wird eine Reise zum DSV-Trainingszentrum in Oberhof inklusive Hotelübernachtung und Blick hinter die Kulissen des Trainingsalltages für das Werkstattteam des Gewinners verlost. Die Besucher können dann miterleben, wo und wie Laura Dahlmeier, Arndt Peiffer und Co. trainieren.

    • Reifenhandel