1142 Meter hoch hinaus bis auf die Spitze des Brockens ging es für die Austone-Händler. 
Foto: Küke
1142 Meter hoch hinaus bis auf die Spitze des Brockens ging es für die Austone-Händler. 

Lkw-Reifen von Austone im Fokus

Küke und Prinx veranstalten Kundenevent im Harz

Ein besonderes Event stand dieser Tage für Austone-Partnerbetriebe der Küke Vertriebsgesellschaft an. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller Prinx Chengshan hatte der Großhändler seine Kunden zu einem Treffen in den Harz – inklusive eines Ausflugs auf den Brocken – geladen.

Mit der Veranstaltung wollten die Küke-Verantwortlichen „ein herzliches Dankeschön an die Partnerbetriebe aussprechen, die maßgeblich zum Erfolg von Austone beitragen.“ Aus diesem Grund ließen es sich auch der chinesischen Führungskräfte Michael Chu (General Manager) und Jet Li (Director) sowie der Europa-Geschäftsführer Thomas Wohlgemuth nicht nehmen als Vertreter von Prinx Chengshan an dem Event teilzunehmen.

Nach einem Vortrag über die aktuellen Austone-Lkw-Profile ging es für die Teilnehmer in der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken hinauf. Dort standen ein Besuch des neu gestalteten Brockenmuseums sowie ein erfrischendes „Gipfelbier“ auf dem Programm, ehe es mit der historischen Dampflok zurück nach Wernigerorde ging.

Dort erwartete die Teilnehmer ein Abendessen mit vielen kulinarischen Highlights aus der Region, bevor der Tag in gemütlicher Atmosphäre an der Hotelbar zu Ende ging. „Mit diesem spektakulären Event im Harz hat der Küke Reifengroßhandel eindrucksvoll bewiesen, dass Austone nicht nur für Qualität, sondern auch für außergewöhnliche Erlebnisse steht“, bilanzieren die Verantwortlichen des Großhändlers. (dw)

Die historische Dampflok brachte die Teilnehmer des Events zurück nach Wernigerode.
Foto: Küke
Die historische Dampflok brachte die Teilnehmer des Events zurück nach Wernigerode.
Neben neuen Austone-Reifen zeigt Prinx Chengshan auf der Nufam 2023 auch das Portfolio seiner Marke Fortune. 

Nufam 2023

Küke und Prinx präsentieren Austone-Neuheiten 

Am gemeinsamen Nufam-Stand von Großhändler Küke und Prinx Chengshan stehen in diesem Jahr Profile der Marke Austone im Mittelpunkt. Offizielle Austone-Kooperationspartner erwartet zudem eine spezielle Serviceoption.  

    • Prinx, Großhandel, Messen
Vom 15.-17. Juli 2022 gastiert der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.

Motorsport

Küke und Prinx Chengshan gemeinsam beim Truck GP am Nürburgring

Am kommenden Wochenende gastiert der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Die Firmen Küke und Prinx Chengshan nutzen gemeinsam die Möglichkeit, den Besuchern ihre Marke Austone zu präsentieren. 

    • Motorsport, Großhandel, Prinx
Der neue Küke-Kontraktlogistikstandort in Söhnstetten bei Ulm ist die zweite große Erweiterung der Lagerkapazitäten.

Großhandel

Küke erweitert Lagerkapazitäten

Die Küke Vertriebsgesellschaft hat einen weiteren Standort in Söhnstetten bei Ulm eröffnet. Seit November bereits wurde das Lager laut den Verantwortlichen schrittweise aufgestockt und in die laufenden Betriebsprozesse integriert. Mit Beginn des Jahres 2023 geht das neue Logistikzentrum mit über 6.000 m² und einem ausgewählten Sortiment an Austone Lkw-Reifen in Betrieb.

    • Großhandel, Lkw-Reifen
Prinx stellt auf der Solutrans in Frankreich aus.

Messe

Prinx debütiert auf Solutrans

Prinx Europe stellt erstmals auf der internationalen Nutzfahrzeugmesse Solutrans in Lyon aus. Gemeinsam mit dem französischen Großhandelspartner Doumerc Pneus International (DPI) präsentiert der Reifenhersteller die Highlights seiner Marke Austone.

    • Reifenhersteller, Messen, Prinx