Der neue Küke-Kontraktlogistikstandort in Söhnstetten bei Ulm ist die zweite große Erweiterung der Lagerkapazitäten.
Foto: Küke
Der neue Küke-Kontraktlogistikstandort in Söhnstetten bei Ulm ist die zweite große Erweiterung der Lagerkapazitäten.

Großhandel

Küke erweitert Lagerkapazitäten

Die Küke Vertriebsgesellschaft hat einen weiteren Standort in Söhnstetten bei Ulm eröffnet. Seit November bereits wurde das Lager laut den Verantwortlichen schrittweise aufgestockt und in die laufenden Betriebsprozesse integriert. Mit Beginn des Jahres 2023 geht das neue Logistikzentrum mit über 6.000 m² und einem ausgewählten Sortiment an Austone Lkw-Reifen in Betrieb.

Das neue Lager- und Distributionszentrum SÜD befindet sich in der Nähe von Ulm in Söhnstetten, nah am logistischen Knotenpunkt zwischen den Autobahnen A7 und A8. Am neuen Standort ist eine direkte Abholung möglich, ebenso wie nach Küke-Angaben eine 24h-Expresslieferung mit Aufschlag. „Sowohl Küke als Reifengroßhandel wie auch Austone als Marke sind in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Erweiterung unseres Logistiknetzwerkes um den Kontraktlogistikstandort SÜD ist uns wichtig, damit wir mit unseren Kunden noch enger zusammenarbeiten können. Zudem erreichen wir noch mehr Performance und sparen bei der Lieferung nachhaltig CO²“, sagt André Küke.

Der neue Kontraktlogistikstandort in Söhnstetten bei Ulm ist die zweite große Erweiterung der Lagerkapazitäten nachdem bereits 2017 das Zentrallager in Nordhausen um ein 26.000 m² großes Gelände erweitert wurde. (kle)

Übernahme

WM SE kauft 100 Prozent der MTS-Gruppe

Der Osnabrücker Kfz-Teilegroßhändler WM SE baut sein Angebot aus und übernimmt den Markenartikler MTS. Unter verschiedenen Markennamen verkauft die Gruppe rund verschiedene 20.000 Artikel.

    • Werkstattservice
Neben neuen Austone-Reifen zeigt Prinx Chengshan auf der Nufam 2023 auch das Portfolio seiner Marke Fortune. 

Nufam 2023

Küke und Prinx präsentieren Austone-Neuheiten 

Am gemeinsamen Nufam-Stand von Großhändler Küke und Prinx Chengshan stehen in diesem Jahr Profile der Marke Austone im Mittelpunkt. Offizielle Austone-Kooperationspartner erwartet zudem eine spezielle Serviceoption.  

    • Prinx, Großhandel, Messen
1142 Meter hoch hinaus bis auf die Spitze des Brockens ging es für die Austone-Händler. 

Lkw-Reifen von Austone im Fokus

Küke und Prinx veranstalten Kundenevent im Harz

Ein besonderes Event stand dieser Tage für Austone-Partnerbetriebe der Küke Vertriebsgesellschaft an. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller Prinx Chengshan hatte der Großhändler seine Kunden zu einem Treffen in den Harz – inklusive eines Ausflugs auf den Brocken – geladen.

    • Großhandel, Prinx
Vom 15.-17. Juli 2022 gastiert der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring.

Motorsport

Küke und Prinx Chengshan gemeinsam beim Truck GP am Nürburgring

Am kommenden Wochenende gastiert der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Die Firmen Küke und Prinx Chengshan nutzen gemeinsam die Möglichkeit, den Besuchern ihre Marke Austone zu präsentieren. 

    • Motorsport, Großhandel, Prinx