„Die Intermot wird in diesem Jahr die erste große Motorradmesse sein, auf der die Motorradfans die über den Sommer digital vorgestellten Neuheiten live und in Farbe erleben können. Und auch bei der Neukonzeption der Messe haben wir richtig Gas gegeben: neben den faszinierenden Bikes können die Besucherinnen und Besucher innovative, technische Entwicklungen und visionäre Konzepte für die Mobilität der Zukunft erleben. Diese Neuausrichtung kommt in der Branche sehr gut an“, versichert Alexander Wolff, Director der Intermot. Bereits zugesagt hätten Hersteller wie BMW, Honda, Kawasaki, Triumph, Horex, MSA mit den Marken Benelli, KYMCO, F.B. Mondial und VOGE, sowie Zero und KSR. Das Angebotsspektrum der Intermot reicht von Motorrädern, Rollern, Verbrennungs- und Elektroantrieben sowie Anhängern und Seitenwagen bis hin zu Teilen und Zubehör für motorisierte Zweiräder, Motoren und Motorenteile, Elektrische Ausrüstungen, Bekleidung und Ausrüstung für motorisierte Zweiradfahrer, Werkzeuge, Werkstatt- und Ladenausrüstung, Schmierstoffe und Pflegemittel sowie motorradrelevante Touristik- und Freizeitangebote.
„Das neue Konzept der Intermot basiert auf drei Kerngedanken, über die wir das Storytelling kommunikativ spielen werden: Innovation, Community und Lifestyle“, erklärt Wolff. „Innovation steht für die Neuheiten bei Modellen und Zubehör, für Zukunftsmobilität und Konzeptstudien. Community beschreibt die Branchenplayer und die Motorradfans, die wir gezielt über die Schlagworte ‘Digital’, ‘Event’, ‘Jung’, ‘International’ und ‘Business’ triggern. Und Lifestyle ist Synonym für die Faszination und das Lebensgefühl Motorrad. Damit die weltweite Motorrad-Community auch nichts verpasst, werden wir Premieren, Präsentationen und Neuheiten der Intermot live streamen.“ Abonnenten lesen einen ausführlichen Messeteil. (kle)