H&R-Sportfedern legen den Mazda CX60 vorne um 35 und hinten um 40 Millimeter tiefer.
Foto: H&R
H&R-Sportfedern legen den Mazda CX60 vorne um 35 und hinten um 40 Millimeter tiefer.

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H&R legt Mazda CX60 tiefer

Die Fahrwerkspezialisten von H&R haben den neuen Mazda CX60 mit seinen 327 PS Systemleistung und 500 Newtonmeter Drehmoment in den Blick genommen. Der Plug-in-Hybrid erhält nun einen Sportfedernsatz aus dem Hause H&R.

Mit den H&R-Sportfedern kann der Fahrzeugschwerpunkt vorne um 35 und hinten um 40 Millimeter abgesenkt werden. Durch das Absenken des Schwerpunkts minimiert sich nach Herstellerangaben nicht nur der Abstand zwischen Rädern und Kotflügelkante. Ebenso soll dadurch die Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven reduziert werden. Die H&R-Fahrwerkskomponente soll außerdem für ein direkteres Einlenkverhalten sorgen und das Handling insgesamt sportlicher gestalten. Die Zuladung bleibe dabei auf Serienniveau. Die Tieferlegungsfedern sind für den Mazda CX60, Typ KH01 2.5 e-Skyactiv PHEV, 4WD, ab Baujahr 2022 erhältlich – wie immer mit den erforderlichen Teilegutachten. (msb)

Auf den Mazda CX60 passen gleich fünf verschiedenen Raddesigns von Brock Alloy Wheels.

Felgen

Brock bietet neue Felgen für den Mazda CX60

Brock Alloy Wheels unterstützt sowohl den Plug-in-Hybrid als auch den 2023 erschienenen Mild-Hybrid Mazda CX60. Insgesamt stehen ab sofort fünf verschiedene Raddesigns für den Crossover zur Verfügung – allesamt mit ABE- oder ECE-Freigabe.

    • Felgen, Felgenhersteller
Die Mercedes G-Klasse kann ab sofort mit H&R-Sport-Stabilisatoren ausgestattet werden.

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H&R-Sport-Stabilisatoren für Mercedes G-Klasse

Laut H&R ist die G-Klasse das Inbegriff-SUV der Gutverdiener. Die fahrdynamischen Qualitäten sollen aber bei allen G-Klassen aufgrund des hohen Leergewichts leiden. H&R verspricht nun diesbezüglich mit seinen verfügbaren Sportstabilisatoren Abhilfe.

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Für den Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV hat Eibach verschiedene Umrüst-Komponenten im Programm.

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Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV mit Eibach-Modifizierung

Der CX-60 e-Skyactiv PHEV ist das Mazda-Topmodell und erhält als solches nun eine Fahrwerkmodifizierung durch Komponenten aus dem Hause Eibach. Zum Einsatz kommen sowohl Pro-Kit-Performance-Fahrwerksfedern wie auch Pro-Spacer-Spurverbreiterungen.

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Mehr Fahrspaß und eine gefälligere Optik sollen die H&R-Sportfedern beim Maserati Ghibli Trofeo erreichen. 

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Maserati Ghibli Trofeo erhält Optik-Upgrade von H&R

Mit einem Topspeed von 326 km/h und jede Menge Emotion wartet der Maserati Ghibli Trofeo auf. Nach Meinung der Fahrwerk-Spezialisten von H&R weist der Italiener nur einen einzigen optischen Mangel auf – doch der soll sich mit dem hauseigenen Sportfedernsatz zielsicher beheben lassen.

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