Mehr Fahrspaß und eine gefälligere Optik sollen die H&R-Sportfedern beim Maserati Ghibli Trofeo erreichen. 
Foto: H&R
Mehr Fahrspaß und eine gefälligere Optik sollen die H&R-Sportfedern beim Maserati Ghibli Trofeo erreichen. 

Tuning

Maserati Ghibli Trofeo erhält Optik-Upgrade von H&R

Mit einem Topspeed von 326 km/h und jede Menge Emotion wartet der Maserati Ghibli Trofeo auf. Nach Meinung der Fahrwerk-Spezialisten von H&R weist der Italiener nur einen einzigen optischen Mangel auf – doch der soll sich mit dem hauseigenen Sportfedernsatz zielsicher beheben lassen.

Optimierungspotenzial haben die H&R-Experten beim Ghbli Trofeo bei dessen hohem Freiraum zwischen Rad und Behausung ausgemacht. Der Einbau des passenden Sportfedernsatzes schärft laut Unternehmensangaben die Optik des Achtzylinders und steigert ferner den Fahrspaß wegen der damit einhergehenden Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes noch einmal spürbar. Hinzu kämen ein direkteres Einlenkverhalten sowie reduzierte Karosseriebewegungen in schnell gefahrenen Kurven oder bei plötzlichem Lastwechsel. Der Fahrkomfort hingegen bleibt langstreckentauglich, heißt es seitens des Fahrwerkherstellers weiter. Darüber hinaus bietet H&R auch den Ghibli Trofeo Trak+-Spurverbreiterungen an. Die aus hochzugfestem Aluminium gefertigten Komponenten erlauben laut Herstelleraussage eine millimetergenaue Ausrichtung von Serien- und Nachrüsträdern. (dw)

Auch der Golf 8 GTE lässt sich mit einem H&R-Gewindefahrwerk ausstatten und damit tieferlegen.

Tuning

H&R-Dynamik-Kurs für VW Golf 8 GTE

Wie seine sieben Vorgängergenerationen verfügt auch der Golf 8 GTE über durchaus sportliche Gene. Noch mehr zum Vorschein kommen diese nach Meinung des Fahrwerk-Spezialisten H&R mit einem passenden Gewindefahrwerk.

    • Tuning
Fiat 500e - Sportfedern - Front.jpeg

Tuning

H&R-Sportfedern im Fiat 500e

Seit seiner Neuauflage im Jahr 2007 hatte der Fiat 500 bereits viele Gesichter. Die Entwicklungsabteilung des Fahrwerkspezialisten H&R hat sich nun die vollelektrische Cabrio-Version des Modells vorgenommen und dieser einen maßgeschneiderten Sportfedernsatz verpasst.

    • Tuning
Mit den H&R-Höherlegungsfedern gewinnt der Dacia Duster mehr Bodenfreiheit.

Tuning

H&R bietet Höherlegungsfedern für den Dacia Duster

Wer mit dem Dacia Duster viel durch Wald und Wiesen fährt, kann ab sofort auf H&R-Höherlegungsfedern zurückgreifen. Die Fahrwerkspezialisten versprechen damit mehr Bodenfreiheit.

    • Tuning
H&R-Sportfedern legen den Mazda CX60 vorne um 35 und hinten um 40 Millimeter tiefer.

Tuning

H&R legt Mazda CX60 tiefer

Die Fahrwerkspezialisten von H&R haben den neuen Mazda CX60 mit seinen 327 PS Systemleistung und 500 Newtonmeter Drehmoment in den Blick genommen. Der Plug-in-Hybrid erhält nun einen Sportfedernsatz aus dem Hause H&R.

    • Tuning