Die neue Größe der Alcoa-Ultra One-Familie von Howmet soll eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm haben
Foto: Howmet
Die neue Größe der Alcoa-Ultra-One-Familie von Howmet soll eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm haben

Lkw- und Busräder

Neue Größe für Alcoa-Ultra-One-Familie

Howmet Wheel Systems erweitert einmal mehr seine Alcoa-Ultra-One-Familie. Für den europäischen Markt bringt das Unternehmen nun eine neue Größe heraus.

Das neue Rad der Ultra-One-Familie soll in der Größe 19,5x7,5 verfügbar sein und im Vergleich zum Vorgängermodell knapp zwei Kilogramm weniger wiegen und auf ein Gewicht von ungefähr 16 Kilogramm kommen. Nach Angaben von Howmet hat die Felge für mittelschwere Busse, Lkw und Anhänger eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm. Erhältlich soll das Rad in den Varianten „brushed, lvl one“ und „dura-bright“ sein.

Wie bei den anderen Mitgliedern der Alcoa-Ultra-One-Familie wurde auch bei diesem Rad die Tragfähigkeit durch den Einsatz der sogenannten MagnaForce-Legierung ermöglicht. Diese biete gegenüber dem Industriestandard eine noch höhere Festigkeit und mach die Ultra-One-Räder somit zu den stärksten Produkten im Katalog der Marke Alcoa, so Howmet. (vdf)

Alcoa-Ultra-One-22.5x8.25-4271-full.jpeg

Lkw- und Busräder

Howmet: Ultra One-Rad mit erhöhter Traglast

In Form einer neuen Radversion mit erhöhter Traglast erweitert Howmet Wheel Systems einmal mehr seine Alcoa-Ultra One-Familie. In der Dimension 22,5x8,25 verfügt die Felge laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm.  

    • Felgenhersteller, Felgen
Dura-Bright-Alcoa-Wheel-ET0.jpeg

Felgen

Howmet erweitert europäisches Sortiment

Howmet Wheel Systems ergänzt sein Sortiment: Der Felgenhersteller führt das Alcoa Ultra One-Rad in der Größe 22,5×11,75 Zoll mit Einpresstiefe 0 ein.

    • Felgen
250 Kilogramm mehr kann die neue Ultra One-Version in der Größe 22,5x7,5 schultern.

Neueste Ergänzung der Ultra One-Serie

Howmet launcht weitere Radversion mit erhöhter Traglast

Die Ultra One-Reihe von Howmet Wheel Systems erhält Zuwachs in Form einer weiteren Radversion mit erhöhter Traglast. In der neuen Version verfügt die Dimension 22,5x7,5 laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von 4.000 Kilogramm.

    • Felgenhersteller, Felgen
Die Unternehmensverantwortlichen von Howmet Aerospace feiern die Erweiterung des Werks in Ungarn.

Alcoa Wheels

Howmet erweitert ungarisches Werk

Howmet Aerospace (NYSE: HWM) hat gestern den ersten Spatenstich für eine Werkserweiterung an seinem Standort Howmet-Köfém LLC in Ungarn gesetzt.

    • Felgenhersteller, Felgen