Die Unternehmensverantwortlichen von Howmet Aerospace feiern die Erweiterung des Werks in Ungarn.
Foto: Alcoa/ Howmet/ kislaci
Die Unternehmensverantwortlichen von Howmet Aerospace feiern die Erweiterung des Werks in Ungarn.

Alcoa Wheels

Howmet erweitert ungarisches Werk

Howmet Aerospace (NYSE: HWM) hat gestern den ersten Spatenstich für eine Werkserweiterung an seinem Standort Howmet-Köfém LLC in Ungarn gesetzt.

Mit der Werkserweiterung soll die Produktionskapazität deutlich erhöht werden, um der wachsenden Nachfrage nach leichten, langlebigen und leicht zu reinigenden Alcoa Dura-Bright Rädern für Nutzfahrzeuge in Europa nachkommen zu können.

„Unsere Räder helfen unseren Kunden, die Nutzlast zu erhöhen und gleichzeitig Kraftstoff zu sparen und den Wartungsaufwand zu reduzieren“, so Istvan Katus, Vizepräsident Howmet Wheel Systems. Mit dieser Erweiterung vergrößert Howmet seine Präsenz in Székesfehérvár. Die Produktion soll im erweiterten Werk voraussichtlich im ersten Quartal 2025 beginnen. Vor über 25 Jahren startete Howmet sein Rädergeschäft in Europa mit 32 Angestellten und beschäftigt heute 800 in Ungarn. Mit der neuen Fabrik sollen etwa 8o neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden. (akl)

Alcoa-Ultra-One-22.5x8.25-4271-full.jpeg

Lkw- und Busräder

Howmet: Ultra One-Rad mit erhöhter Traglast

In Form einer neuen Radversion mit erhöhter Traglast erweitert Howmet Wheel Systems einmal mehr seine Alcoa-Ultra One-Familie. In der Dimension 22,5x8,25 verfügt die Felge laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm.  

    • Felgenhersteller, Felgen
250 Kilogramm mehr kann die neue Ultra One-Version in der Größe 22,5x7,5 schultern.

Neueste Ergänzung der Ultra One-Serie

Howmet launcht weitere Radversion mit erhöhter Traglast

Die Ultra One-Reihe von Howmet Wheel Systems erhält Zuwachs in Form einer weiteren Radversion mit erhöhter Traglast. In der neuen Version verfügt die Dimension 22,5x7,5 laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von 4.000 Kilogramm.

    • Felgenhersteller, Felgen
Dura-Bright-Alcoa-Wheel-ET0.jpeg

Felgen

Howmet erweitert europäisches Sortiment

Howmet Wheel Systems ergänzt sein Sortiment: Der Felgenhersteller führt das Alcoa Ultra One-Rad in der Größe 22,5×11,75 Zoll mit Einpresstiefe 0 ein.

    • Felgen
Die neue Größe der Alcoa-Ultra One-Familie von Howmet soll eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm haben

Lkw- und Busräder

Neue Größe für Alcoa-Ultra-One-Familie

Howmet Wheel Systems erweitert einmal mehr seine Alcoa-Ultra-One-Familie. Für den europäischen Markt bringt das Unternehmen nun eine neue Größe heraus.

    • Felgen, Felgenhersteller