Dura-Bright-Alcoa-Wheel-ET0.jpeg
Foto: Howmet Wheels
Das Alcoa Ultra One-Rad von Howmet ist nun in der Größe 22,5×11,75 Zoll erhältlich.

Felgen

Howmet erweitert europäisches Sortiment

Howmet Wheel Systems ergänzt sein Sortiment: Der Felgenhersteller führt das Alcoa Ultra One-Rad in der Größe 22,5×11,75 Zoll mit Einpresstiefe 0 ein.

Das Ultra One-Rad soll aufgrund einer proprietären Legierungstechnologie, der Magnaforce-Legierung, das leichteste Rad in seiner Klasse sein, teilt Howmet Wheels mit. Zudem besitze das Rad dadurch eine zusätzliche Festigkeit. Das Gewicht soll sich durch die Alcoa-Räder um 4,9 Kilogramm pro Rad verringern und sowohl mit Clip-On als auch mit Klebeauswuchtgewichten kompatibel sein. Laut Hersteller sind die Ultra One außerdem mit zusätzlichem Felgenhornschutz Dura-Flange und Dura-Bright erhältlich. (jwe)

Alcoa-Ultra-One-22.5x8.25-4271-full.jpeg

Lkw- und Busräder

Howmet: Ultra One-Rad mit erhöhter Traglast

In Form einer neuen Radversion mit erhöhter Traglast erweitert Howmet Wheel Systems einmal mehr seine Alcoa-Ultra One-Familie. In der Dimension 22,5x8,25 verfügt die Felge laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm.  

    • Felgenhersteller, Felgen
250 Kilogramm mehr kann die neue Ultra One-Version in der Größe 22,5x7,5 schultern.

Neueste Ergänzung der Ultra One-Serie

Howmet launcht weitere Radversion mit erhöhter Traglast

Die Ultra One-Reihe von Howmet Wheel Systems erhält Zuwachs in Form einer weiteren Radversion mit erhöhter Traglast. In der neuen Version verfügt die Dimension 22,5x7,5 laut Herstellerangaben über eine Nutzlast von 4.000 Kilogramm.

    • Felgenhersteller, Felgen
Die Unternehmensverantwortlichen von Howmet Aerospace feiern die Erweiterung des Werks in Ungarn.

Alcoa Wheels

Howmet erweitert ungarisches Werk

Howmet Aerospace (NYSE: HWM) hat gestern den ersten Spatenstich für eine Werkserweiterung an seinem Standort Howmet-Köfém LLC in Ungarn gesetzt.

    • Felgenhersteller, Felgen
Die neue Größe der Alcoa-Ultra One-Familie von Howmet soll eine Nutzlast von 3.150 Kilogramm haben

Lkw- und Busräder

Neue Größe für Alcoa-Ultra-One-Familie

Howmet Wheel Systems erweitert einmal mehr seine Alcoa-Ultra-One-Familie. Für den europäischen Markt bringt das Unternehmen nun eine neue Größe heraus.

    • Felgen, Felgenhersteller