Das ungarische Werk von Hankook ist ISCC PLUS-zertifiziert.
Foto: Hankook
Das ungarische Werk von Hankook ist ISCC PLUS-zertifiziert.

Reifenhersteller

Hankook-Werk erhält ISCC PLUS-Zertifizierung

Reifenhersteller Hankook hat für sein europäisches Produktionswerk in Rácalmás, Ungarn, die ISCC PLUS-Zertifizierung (International Sustainability & Carbon Certification) erhalten.

Damit werde das konsequente Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit, Weiterentwicklung und Umweltschutz bestätigt, heißt es seitens Hankook.

Mit der auf Grundlage der EU-Richtlinie für erneuerbare Energien (EU RED) vergebenen ISCC PLUS-Zertifizierung wird das Hankook Werk in Rácalmás für seine Bemühungen zur Förderung umweltfreundlicher Arbeitsweisen ausgezeichnet. Einer der Schwerpunkte ist die Förderung der erfolgreichen Umstellung von Erdöl auf natürliche Öle. Aber auch der Wechsel von petrochemisch-basiertem Synthesekautschuk auf biobasierte, zirkuläre oder biozirkuläre Polymere, von PET-Textilcord auf Basis petrochemischer Rohstoffe zu recyceltem PET-Textilcord sowie von mineralischen Kieselerde-Füllstoffen auf biobasierte Kieselerde-Füllstoffe, jeweils auf Grundlage eines transparenten und rückverfolgbaren Zertifizierungssystems, gehören dazu. (akl) 

Geschäftsführer und Gründer der Pyrum Innovation AG Pascal Klein patentierte die Pyrolysetechnologie.

Recycling

Pyrum erhält ISCC Plus-Zertifizierung für Carbon Black

Die Pyrum Innovations AG ist durch ihre Pyrolysetechnologie zum nachhaltigen Recycling von Altreifen bekannt geworden. Nun erhält das Unternehmen eine ISCC Plus-Zertifizierung für sein Carbon Black. 

    • Recycling, Industrie
Das Bridgestone-Werk in Wilson (N.C.) ist das zweite Werk in den USA mit ISCC Plus Zertifikat.

Bridgestone

Zweites Werk in den USA mit ISCC Plus-Zertifizierung

Nach dem Aiken County-Werk für Pkw- und Lkw-Reifen bekam nun auch das Bridgestone-Werk in Wilson (N.C.) die ISCC Plus-Zertifizierung. Das Wilson-Werk bekam die Auszeichnung für seine Transparenz und Rückverfolgbarkeit nachhaltiger Rohstoffe.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Hankook verwendet für die Herstellung der AllSeason-Reifen Kinergy 4S

Industrie

ISCC-Plus-Zertifizierung für südkoreanisches Hankook-Werk

Das Hankook-Werk in Geumsan, Südkorea, hat die International Sustainability & Carbon Certification Plus (ISCC-Plus) für seine Nachhaltigkeitsbemühungen erhalten. Laut Angaben der Hankook-Verantwortlichen ist es die erste derartige Auszeichnung für ein Unternehmen aus der Reifenindustrie.

    • Hankook, Reifenindustrie
SK Chemicals, Hyosung Advanced Materials und Hankook Tire bringen Südkoreas ersten chemisch recycelten PET-Reifen auf den Markt.

Nachhaltige Materialien

Hankook Reifen iON erhält Zertifizierung

Die Unternehmen SK Chemicals, Hyosung Advanced Materials Co., Ltd. und Hankook Tire & Technology Co, Ltd. haben einen exklusiv für Elektrofahrzeuge konzipierten Reifen „iON“ entwickelt, bei dem „zirkulär recycelte PET (Polyester)-Fasern für Reifencords“ verwendet werden.

    • Hankook, Elektromobilität