Hankook_UEFA.jpeg
Foto: Hankook
Nach Vertragsunterzeichnung: Sanghoon Lee (l.), Präsident von Hankook Tire Europe, und Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA.

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.

Am Rande der Gruppen-Auslosung der europäischen Fußball-Klubwettbewerbe haben Hankook und UEFA die Vertragsverlängerung im Beisein von Vertretern des Top-Managements beider Unternehmen bekannt gegeben. Ebenso wurde das Sponsoring der neuen UEFA Europa Conference League für Hankooks Zweitmarke Laufenn verkündet. Neben Bekanntem wie der Präsentation des „Player of the Week“ erhält der Reifenhersteller weitere „Aktivierungsrechte“, etwa durch die „Referee Mascots“ oder die Präsentation des „Team of the Week“.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte laut den Verantwortlichen die Sichtbarkeit der Marke Hankook rund um die Spiele und in den Stadien durch die klassisch verwendete LED-Bandenwerbung ausgebaut werden. Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, erklärt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Das Sponsoring und die Partnerschaft mit der UEFA ist daher wichtiger Bestandteil der Sportmarketing-Strategie von Hankook in der Region. Ich freue mich insbesondere ab der neuen Saison, dass wir neben den anderen Aktivitäten künftig Kindern aus ganz Europa als Referee Mascots ein unvergessliches Erlebnis bieten können. Und auch für unsere Zweitmarke Laufenn werden wir die Zusammenarbeit mit der UEFA verstärkt nutzen, um Bekanntheit und Akzeptanz im europäischen Markt durch das Sponsorship beider Wettbewerbe weiter zu erhöhen“, so Lee weiter. Lesen Sie einen ausführlichen Industrie-Teil in der September-Ausgabe. (kle)

hankook_final_of_the_UEFA_Europa_League.jpeg

Europa League-Sponsoring

Hankook: Final-Tickets für Kinder

Gemeinsam mit der UEFA Foundation for Children hat Hankook Kindern der Organisationen Amp Futbol Polska sowie Fair Play Team den Besuch des UEFA Europa League-Finales ermöglicht.

    • Industrie, Hankook
Hankook und BV Borussia Dortmund gehen gemeinsam in die 13. Saison

Reifenindustrie

Hankook und BV Borussia Dortmund

Reifenhersteller Hankook und Fußball-Bundesligist BV Borussia Dortmund starten gemeinsam in die neue Saison 2023/24. Damit hält Hankook dem Verein im 13. Jahr der Partnerschaft seine Treue.

    • Reifenindustrie, Unternehmen/Personen, Hankook
FK Mlada Boleslav 1.jpeg

Sport-Sponsoring

Kumho bleibt Partner des FK Mladá Boleslav

Seit 2019 sponsert Kumho Tyre den tschechischen Fußballverein Mladá Boleslav. Auch für die Saison 2021/22 bleibt der südkoreanische Reifenhersteller Partner des Erstligisten.

    • Industrie, Kumho
giti-Champions Hockey League.jpeg

Industrie

GT Radial ist Sponsoringpartner der Champions Hockey League

Die Marke GT Radial wagt ein Sponsoring der Champions Hockey League (CHL) ab der Saison 2021/2022 – die Verantwortlichen sehen Chancen, die Markenbekanntheit in Europa auszubauen.

    • Industrie, GT Radial