Image
Hankook_UEFA.jpeg
Foto: Hankook
Nach Vertragsunterzeichnung: Sanghoon Lee (l.), Präsident von Hankook Tire Europe, und Guy-Laurent Epstein, Marketing Director der UEFA.

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.

Am Rande der Gruppen-Auslosung der europäischen Fußball-Klubwettbewerbe haben Hankook und UEFA die Vertragsverlängerung im Beisein von Vertretern des Top-Managements beider Unternehmen bekannt gegeben. Ebenso wurde das Sponsoring der neuen UEFA Europa Conference League für Hankooks Zweitmarke Laufenn verkündet. Neben Bekanntem wie der Präsentation des „Player of the Week“ erhält der Reifenhersteller weitere „Aktivierungsrechte“, etwa durch die „Referee Mascots“ oder die Präsentation des „Team of the Week“.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte laut den Verantwortlichen die Sichtbarkeit der Marke Hankook rund um die Spiele und in den Stadien durch die klassisch verwendete LED-Bandenwerbung ausgebaut werden. Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, erklärt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Das Sponsoring und die Partnerschaft mit der UEFA ist daher wichtiger Bestandteil der Sportmarketing-Strategie von Hankook in der Region. Ich freue mich insbesondere ab der neuen Saison, dass wir neben den anderen Aktivitäten künftig Kindern aus ganz Europa als Referee Mascots ein unvergessliches Erlebnis bieten können. Und auch für unsere Zweitmarke Laufenn werden wir die Zusammenarbeit mit der UEFA verstärkt nutzen, um Bekanntheit und Akzeptanz im europäischen Markt durch das Sponsorship beider Wettbewerbe weiter zu erhöhen“, so Lee weiter. Lesen Sie einen ausführlichen Industrie-Teil in der September-Ausgabe. (kle)

Image
Goodyear-TIP-Lkw.jpeg
Foto: Goodyear

Goodyear

Goodyear und TIP verlängern Partnerschaft

Goodyear und die TIP Trailer Services Gruppe bauen ihre langjährige Partnerschaft durch die Unterzeichnung eines neuen 5-Jahres-Vertrags weiter aus. Das Versprechen lautet: Reifen- und Flottenmanagement für mehr als 100.000 Fahrzeuge.

Image
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg
Foto: World Wheel Award

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

Image
Euromaster_Service.jpeg
Foto: Euromaster

Kooperationen

Euromaster gewinnt neue Partner in Deutschland und Österreich

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster kann vier neue Franchise-Partner in ihren Reihen begrüßen. Zudem haben zwei Partner ihre Verträge verlängert und bleiben dem Euromaster-Netzwerk somit erhalten.  

Image
giti-Champions Hockey League.jpeg
Foto: CHL

Industrie

GT Radial ist Sponsoringpartner der Champions Hockey League

Die Marke GT Radial wagt ein Sponsoring der Champions Hockey League (CHL) ab der Saison 2021/2022 – die Verantwortlichen sehen Chancen, die Markenbekanntheit in Europa auszubauen.