Am Rande der Gruppen-Auslosung der europäischen Fußball-Klubwettbewerbe haben Hankook und UEFA die Vertragsverlängerung im Beisein von Vertretern des Top-Managements beider Unternehmen bekannt gegeben. Ebenso wurde das Sponsoring der neuen UEFA Europa Conference League für Hankooks Zweitmarke Laufenn verkündet. Neben Bekanntem wie der Präsentation des „Player of the Week“ erhält der Reifenhersteller weitere „Aktivierungsrechte“, etwa durch die „Referee Mascots“ oder die Präsentation des „Team of the Week“.
Bereits in den vergangenen Jahren konnte laut den Verantwortlichen die Sichtbarkeit der Marke Hankook rund um die Spiele und in den Stadien durch die klassisch verwendete LED-Bandenwerbung ausgebaut werden. Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, erklärt anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Das Sponsoring und die Partnerschaft mit der UEFA ist daher wichtiger Bestandteil der Sportmarketing-Strategie von Hankook in der Region. Ich freue mich insbesondere ab der neuen Saison, dass wir neben den anderen Aktivitäten künftig Kindern aus ganz Europa als Referee Mascots ein unvergessliches Erlebnis bieten können. Und auch für unsere Zweitmarke Laufenn werden wir die Zusammenarbeit mit der UEFA verstärkt nutzen, um Bekanntheit und Akzeptanz im europäischen Markt durch das Sponsorship beider Wettbewerbe weiter zu erhöhen“, so Lee weiter. Lesen Sie einen ausführlichen Industrie-Teil in der September-Ausgabe. (kle)