Image
hankook_final_of_the_UEFA_Europa_League.jpeg
Foto: Hankook
Die Kinder konnten das Finale zwischen Villareal CF und Manchester United F.C. miterleben. 

Europa League-Sponsoring

Hankook: Final-Tickets für Kinder

Gemeinsam mit der UEFA Foundation for Children hat Hankook Kindern der Organisationen Amp Futbol Polska sowie Fair Play Team den Besuch des UEFA Europa League-Finales ermöglicht.

Hankook engagiert sich bereits seit der Saison 2012/2013 als einer der Hauptsponsoren der UEFA Europa League. Der Reifenhersteller kündigt an, die Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu wollen. Die Sponsoringkampagnen der Marke beinhalten eine Vielzahl von europaweiten Aktivierungsaktionen und Initiativen über die gesamte Saison hinweg.

Die nun mit Tickets für das Finale berücksichtigten Organisationen setzen sich rund um Fußball für Kinder ein. Das Amp Futbol Polska unterstützt Kinder mit Amputationen und körperlichen Einschränkungen. Das Fair Play Program hat sich zum Ziel gesetzt, Mädchen und Frauen im Fußball in Polen zu stärken. Sanghoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe, erläutert. „Gerade in der aktuellen, von der Pandemie geprägten Zeit ist soziales Engagement wichtiger denn je. Unsere Partnerschaft mit der UEFA Europa League ermöglicht es uns, den Kindern trotz der aktuellen Umstände und Einschränkungen ein einzigartiges Sporterlebnis zu bieten.“ Lesen Sie mehr über Hankook-Aktivitäten im ePaper. (kle)

Image
Hankook_UEFA.jpeg
Foto: Hankook

Industrie

Hankook verlängert Partnerschaft mit UEFA

Hankook bleibt weitere drei Jahre bis zur Saison 2023/24 offizieller Partner der UEFA Europa League. Mit der Vertragsverlängerung umfasst das Sponsoring erstmals auch die Wettbewerbe, der in der Saison 2021/22 startenden neuen UEFA Europa Conference League – Präsenz soll auch die Marke Laufenn erhalten.

Image
Falken-Spendenübergabe Mathildenschule.jpeg
Foto: Falken

Industrie

Falken spendet an Organisationen aus Offenbach

Die Reifenmarke Falken spendet erneut 5.000 Euro an die in Offenbach ansässige Organisation „von Herzen zu Herzen gemeinnützige GmbH“. Die Initiative, vertreten durch den Gründer und Geschäftsführer Dirk Lünzer, verteilt den Betrag paritätisch an das Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum e.V. sowie an den Förderverein der Mathildenschule.

Image
Hankook_Spende.jpeg
Foto: Hankook

Industrie

Soziales Engagement der Hankook Reifen Deutschland GmbH

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Hankook Reifen Deutschland GmbH die „Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“ in Frankfurt und die „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Im „Corona“-Jahr 2020 sammelte der Reifenhersteller insgesamt 31.594,14 Euro für die beiden Vereine. 

Image
Hankook_FFF_Racing_Team.jpeg
Foto: Hankook

Motorsport

Fahrer-Quartett startet für Hankook FFF Racing Team

Das Hankook FFF Racing Team wird beim ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit einer hochkarätigen Besatzung an den Start gehen und bereits vorab im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie gemeinsam Rennen absolvieren.