Das Reifenportfolio des Hakkapeliitta TRI von Nokian Tires bekommt zwei neue Größen dazu.
Foto: Nokian
Das Reifenportfolio des Hakkapeliitta TRI von Nokian Tyres bekommt zwei neue Größen dazu.

OTR-Special

Größenupdate für Nokians Hakkapeliitta TRI

Der Nokian-Reifen für Kompakttraktoren und Kompaktlader erhält zwei neue Größen in sein Portfolio. Für Kompaktlader steht die neue Dimension 400/70 R18 und für die Vorderachse von Kompakttraktoren die Größe 250/80 R16 zur Verfügung.

„In den engen Straßen der Stadt, auf überfüllten Höfen und in Wohngebieten sind die kleinen, aber leistungsstarken Kompaktmaschinen die ideale Wahl für die Schneeräumung und andere Grundstückspflegearbeiten“, erklärt Nokian Tyres. Aus diesem Grund entwickelte das Unternehmen den Hakkapeliitta TRI mit M+S-Symbol. Der Ganzjahresreifen mit Blockprofil soll das ganze Jahr über sicheres Fahrverhalten und komfortable Straßenüberführungen gewährleisten. „Bei der Winterperformance sticht Nokian Tyres Hakkapeliitta TRI wirklich hervor“, so Tero Saari, Produktmanager bei Nokian Tyres. „Mit seinem hervorragenden Grip hat der Reifen selbst bei der anspruchsvollsten Schneeräumung keine Probleme – aber auch die ganzjährige Haltbarkeit wird nicht beeinträchtigt.“

Auch die Endverbraucher bewerten den Reifen positiv, heißt es seitens Nokian. „Fahrer haben berichtet, dass sich der Geräuschpegel und die Vibrationen im Vergleich zu typischen Reifen mit Stollenprofil erheblich verringert haben“, sagt Tero Saari. „Dies bedeutet, dass sie schneller und komfortabler fahren können, was sich positiv auf die Ergonomie des Arbeitsplatzes auswirkt.“ Die Lamellen des Reifens sind in einem Blockmuster angelegt und sollen dadurch hervorragende Winterhaftung und kürzere Bremswege ermöglichen. „Die vorhersehbare Handhabung unter allen Bedingungen führt zu einer besseren Produktivität“, erklärt Tero Saari. „Wenn man auch auf rutschigem Untergrund gut manövrieren kann, schafft man mehr in kürzerer Zeit.“ Auch der Kraftstoffverbrauch soll durch den niedrigen Rollwiderstand des Reifens besser sein. „Sanftes Rollen spart Energie“, lächelt Tero Saari. „Und niemand mag laute Reifen – weder der Fahrer noch die Menschen, die Zuhause schlafen.“

Das Hakkapeliitta-Produktportfolio deckt inzwischen rund 30 Dimensionen für alle möglichen Maschinen ab. Die neuen Reifengrößen entsprechen laut Nokian Tyres den „typischen Reifengrößen“ für Kompaktlader und und Vorderachsen von Kompakttraktoren. „Mit dem Hakkapeliitta TRI haben wir Pionierarbeit geleistet und eine neue Art von Ganzjahresreifen entwickelt“, fasst Tero Saari zusammen. „Seine Beliebtheit beweist, dass wir die perfekte Balance zwischen ultimativen Wintereigenschaften, exzellenter Ganzjahreshaltbarkeit und einzigartigem Fahrkomfort gefunden haben!“ Lesen Sie ein OTR-Special in der Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Der Hakkapeliitta TRI ist ein Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichen.
Foto: Nokian
Der Hakkapeliitta TRI ist ein Ganzjahresreifen mit M+S-Kennzeichen.
Nokian-Hakkapeliitta-TRI-Finland_2021-02.jpeg

Nokian

Hakkapeliitta TRI-Serie bekommt zwei neue Größen

Die Hakkapeliitta-Reifen von Nokian aus der TRI-Reihe sind bereits in 27 unterschiedlichen Größen verfügbar, nun wird das Sortiment um zwei weitere Größen erweitert.

    • Nokian, Spezialreifen, Industrie
Die neue Hakkapeliitta R5-Reihe bietet eine Größen-Auswahl von rund 160 Produkten.

Winterreifen

Nokian Hakkapeliitta R5: Konzentration auf nordische Märkte

Nokian stellt mit dem Hakkapeliitta R5 ein neues Winterprofil für Pkw vor. Teil der Produktfamilie ist auch der Hakkapeliitta R5 SUV sowie eine besondere Spezifikation für Elektrofahrzeuge.

    • Winterreifen, Industrie, Nokian
Nokians Hakka Truck Profile sind in zusätzlichen Größen verfügbar.

Lkw-Reifen

Neue Reifengrößen im Lkw-Programm von Nokian

Nokian Tyres erweitert sein Lkw-Reifenangebot um drei neue Reifengrößen. Für die nordischen Märkte offeriert die Marke nun unter anderem den Hakka Truck Trailer-Reifen in der Größe 275/70 R22.5. 

    • Lkw-Reifen, Nokian
Nokian+Hakkapeliitta+10+(1).jpeg

Nokian Tyres

Spikereifen-Sortiment wächst

Mit einer Produktoffensive für den nordeuropäischen und den nordamerikanischen Markt startet Nokian in das Jahr 2021. Der finnische Reifenhersteller kündigte unter anderem die Einführung des Profils Hakkapeliitta 10 für Pkw und SUV an.

    • Reifenhersteller, Winterreifen, Reifenindustrie, Reifenmarkt