Beim Kauf von Michelin-Reifen können Kund:innen Preise gewinnen.
Foto: Michelin
Beim Kauf von Michelin-Reifen können Kund:innen Preise gewinnen.

Reifenhandel

Für die Kundenbindung: Promotion-Aktion von Michelin

Mit jedem Kauf von Michelin-Reifen aus dem Aktionssortiment können die Teilnehmenden gewinnen. Mit seiner Promotion-Aktion will Michelin Fachhandel und Werkstätten helfen. Denn die Aktion soll die Kundenbindung stärken, ohne einen Mehraufwand für den Handel zu generieren.

Für alle Aktionsreifen der Kategorien Motorrad, Scooter, Roller, Pkw und Llkw in Größen von 13 bis 23 Zoll – lose oder als Komplettrad – können Preise gewonnen werden. OE-Reifen, Oldtimer- und Rennreifen sind ausgeschlossen.

Um zu gewinnen müssen die Kund:innen bei ihrem Fachhändler Reifen aus dem Aktionssortiment kaufen. Anschließend melden sie sich auf der Aktionsseite von Michelin an und laden ihre Rechnung hoch. Die Gewinnermittlung pro Reifen erfolgt über ein virtuelles Gewinnrad. Jeder Reifen gewinnt: Insgesamt verlost Michelin 2.200.000 Preise, darunter Autos im Wert von bis zu 100.000 Euro, Motorräder, E-Bikes, Reise- und Tankgutscheine. Was sie gewonnen haben, erfahren die Teilnehmer:innen unmittelbar nach Drehen des virtuellen Gewinnrades auf der Aktionswebsite.

Käufer:innen der Motorradreifen MICHELIN Anakee Road, Power GP2 und Power 6 von der Motorrad-Zufriedenheitsgarantie profitieren. Nach dem Kauf können sie die Reifen 30 Tage testen und bei Unzufriedenheit ihr Geld zurückerhalten. Die Aktion läuft bis zum Ende des Jahres 2024.

„Unsere großangelegte Aktion kennt nur Gewinner: Fachhandel und Werkstätten bieten wir eine hervorragende Möglichkeit für mehr Geschäft und Kundenbindung. Endkunden profitieren von Michelin Premium-Reifen für mehr Sicherheit, Leistung und Langlebigkeit. Außerdem sichern sie sich zusätzlich mit jedem Reifen einen attraktiven Gewinn“, sagt Daniel Mai, Marketing-Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz bei Michelin. (vdf)

TIPP: Sie interessieren sich für Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie? Der Gummibereifung-Newsletter informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt anmelden!

Zweistellige Wachstumsraten bei motorisierten Zweirädern versprechen in diesem Jahr gute Umsätze mit Reifen.

Reifen Göggel

Motorisierte Zweiräder verzeichnen Aufschwung

Wie der Industrie-Verband Motorrad (IVM) meldet, stiegen die Neuzulassungen in den ersten beiden Monaten dieses Jahres bei Motorrädern um 25 Prozent. Auch Kraftroller und Leichtkrafträder weisen zweistellige Wachstumsraten auf.

    • Großhandel, Motorradreifen, Göggel, Reifenhandel
Michelin unterstützt mit einer Aktion bis Mitte Juli den Kauf von Cross Climate Camping-Reifen.

Großhandel

Reifen Göggel eröffnet Camping-Saison mit CrossClimate-Gewinnaktion

In den letzten vier Jahren haben sich die Neuzulassungen im Wohnmobilsegment verdoppelt und der Fahrzeugbestand hat die Marke von 700.000 überschritten. Reifen Göggel offeriert als Großhändler die passende Bereifung. Nun animiert die Mannschaft aus Gammertingen mit einer Gewinnspielaktion zum Kauf des Michelin CrossClimate in der Camper-Spezifikation.

    • Großhandel
Die neuen Motorradreifen von Michelin sind auf der EICMA zu sehen.

EICMA

Drei neue Motorradreifen von Michelin

Auf der diesjährigen EICMA vom 7. bis 12. November präsentiert Michelin drei neue Motorradreifen: Michelin Power 6, Michelin Power GP 2 und Michelin Anakee Road. Die drei Neuheiten sind voraussichtlich ab Januar 2024 im Handel erhältlich.

    • Michelin, Messen, Motorrad, Motorradreifen
göggel-Moto.jpeg

Großhandel

Reifen Göggel erweitert Lagerbestand und Motorrad-Portal

Der Fahrzeugbestand im Motorrad-Segment ist in Corona-Zeiten angewachsen – der Reifenfachhandel kann davon im Ersatzmarktgeschäft profitieren. Reifen Göggel bestätigt eine gestiegene Nachfrage nach Pellen im Zweiradsegment und erweitert den Lagerbestand auf 150.000 Motorrad-Reifen.

    • Großhandel, Handel, Motorrad