Ab sofort ist der technische Ratgeber von Falken Tyres in zahlreichen Sprachen erhältlich.
Foto: Falken Tyres
Ab sofort ist der technische Ratgeber von Falken Tyres in zahlreichen Sprachen erhältlich.

Lkw- und Bus-Reifen

Falken-Ratgeber wird mehrsprachig

Der technische Ratgeber von Falken Tyres für Lkw- und Bus-Reifen war bis jetzt nur in Englisch erhältlich. Ab sofort steht der Ratgeber in mehreren Sprachen zur Verfügung.

Im vergangenen Sommer veröffentlichte Falken Tyres europaweit seinen Ratgeber für Nutzfahrzeug- und Busreifen in englischer Sprache. Nun ist er neben Englisch auch in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Polnisch, Italienisch und Griechisch vorhanden. Erhältlich ist der Ratgeber für registrierte Kunden im B2B-Webshop oder im Mediacenter als Download.

Die japanische Marke erstellte den Ratgeber aufgrund des wachsenden Kostendrucks, von dem auch das Transportgewerbe betroffen sein soll, sowie zur Verbesserung des technischen Kundenservices. Mithilfe des Ratgebers will Falken den Kunden Hilfestellungen zur Kostenersparnis rund um den Reifen geben. Weitere Inhalte des Leitfadens sind: Informationen zur Einsatzempfehlung, Luftdruck und Grundlagen ebenso wie gängige Reifenschäden aus der Praxis und wie diese vermieden werden können. 

Zusätzlich zum Ratgeber veröffentlicht Falken Tyres außerdem zwei neue Luftdrucktabellen für Lkw- und Transporter-Reifen. Denn laut Falken spielt insbesondere der Luftdruck in Bezug auf Themen wie Sicherheit, Effizienz und Haltbarkeit der Reifen eine zentrale Rolle. Die Tabellen in Poster-Format stehen, wie der Ratgeber, ab sofort im Webshop zum Herunterladen bereit. Falken-Kundenberater schicken die Hardcopy-Poster auf Wunsch auch direkt an ihre Kunden. (vdf)

Neben Chinesisch und Englisch kann Triangle Tyres-Website nun auch in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch abgerufen werden.

IT/Online

Triangle Tyre launcht mehrsprachige Webseite

Die Unternehmenswebseite des Reifenherstellers Triangle Tyre ist ab sofort auch in den Sprachen Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch abrufbar. Bereits vorhanden waren die Sprachen Chinesisch und Englisch. 

    • IT/Online, Triangle
Mit dem neuen „Technischen Ratgeber“ will CMS die Servicefunktionen auf seiner Webseite ausbauen.

IT/Online

CMS implementiert „Technischen Ratgeber“

Räderhersteller CMS stellt Nutzern seiner Webseite ein neues Online-Tool zur Verfügung. Der sogenannte „Technische Ratgeber“ soll die Servicefunktionen auf der Seite erweitern.

    • Felgenhersteller, IT/Online
Nachdem Falken im vergangenen Jahr einen Leitfaden für Pkw-Reifen herausgebracht hatte, folgt nun ein Guide für Lkw- und Busreifen.

Lkw- und Bus-Reifen

Falken veröffentlicht Leitfaden für Lkw- und Busreifen

Aufgrund des zunehmenden Kostendrucks im Transportgewerbe hat Falken Tyre nun einen technischen Leitfaden für Lkw- und Busreifen veröffentlicht. Damit will der Hersteller seinen Kunden eine Hilfestellung zur Ersparnis von Kosten an die Hand geben.

    • Falken
Yokohama veröffentlicht neue wissenschaftliche Erkenntnisse über Alliance Agriflex 354 VF.

Yokohama

Studie aus Dänemark prüft Nutzen von Alliance 354 Agriflex VF

Yokohama stellte Ende Juni eine Studie der Seges Innovation vor, die gemeinsam mit der NDI-Group, einem Vertriebspartner des Unternehmens, erstellt wurde. Darin geht es um Erkenntnisse rundum den Alliance Agriflex 354 VF. 

    • Industrie, Yokohama, AS-Reifen