Foto:

Handel

Euromaster baut Betreuung der Flottenkunden aus

Euromaster will die Betreuung kleiner und mittlerer Pkw-Flottenkunden stärken. Dafür stellt die Michelin-Tochter eigenen Angaben zufolge nach einer Optimierung der Prozesse in ihren Werkstattfilialen bundesweit neue Key-Account-Manager ein.

In den Ballungsräume im Ruhrgebiet und den Großräumen Hamburg und München wurden laut den Verantwortlichen bereits Schritte unternommen. Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, sagt: „Unser Ziel ist eine bundesweite Vor-Ort-Serviceoffensive für unsere Pkw-Flottenkunden. Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht. Das fängt bei der Inspektion an, führt über einen umfassenden Reifenservice und hört bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf.“ Euromaster hat Unternehmensangaben zufolge in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert, um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden so gering wie möglich zu halten. Die neue Vor-Ort-Serviceoffensive für Pkw-Flottenkunden soll das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt ergänzen. (kle)

Reifenindustrie

Goodyear bietet Reifenwartung "On-Demand“

Der internationale Reifenhersteller Goodyear führt in den USA ein neues Geschäftsmodell für Anbieter gemeinschaftlich genutzter Mobilitätsdienstleistungen ein. Ziel ist es, die Effizienz städtisch genutzter Pkw-Flotten zu steigern. Partner des Pilotprogramms für Reifenwartung ist das in San Francisco ansässige Technologie-Start-up STRATIM.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Neues Flotten-Netzwerk geht im September an den Start

Ab September geht das Flotten-Netzwerk „FleetPartner“ an den Start: Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bilden ein bundesweites Service-Netzwerk. In den rund 600 Betrieben wird der Service rund ums Rad für die Flottenkunden erbracht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Leser wählen Continental zur "Besten Reifenmarke"

Bei der diesjährigen Wahl der Firmenauto-Leser zu den „Besten Marken 2015“ hat Continental in der Kategorie „Reifen“ zum neunten Mal in Folge den ersten Platz belegt. Bei der Vergabe der Preise im Europapark Rust nahm Robert Waldmann, Leiter des Pkw-Flottengeschäfts Deutschland von Continental, den Preis entgegen.

    • Reifenindustrie