Reifenhandel

Neues Flotten-Netzwerk geht im September an den Start

Ab September geht das Flotten-Netzwerk „FleetPartner“ an den Start: Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bilden ein bundesweites Service-Netzwerk. In den rund 600 Betrieben wird der Service rund ums Rad für die Flottenkunden erbracht.

Ab September geht das Flotten-Netzwerk „FleetPartner“ an den Start: Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bilden ein bundesweites Service-Netzwerk. In den rund 600 Betrieben wird der Service rund ums Rad für die Flottenkunden erbracht.

Für „FleetPartner“ wurde ein neues Online-System zur elektronischen Abrechnung und Autorisation entwickelt, das die Abwicklungsprozesse für Flottenkunden effizienter gestaltet. Über die Online-Plattform werden die Flotten-Aufträge in den Betrieben einheitlich erfasst und abgewickelt. Die individuellen Vorgaben der Auftraggeber sind elektronisch hinterlegt und können so von den jeweiligen FleetPartner-Betrieben bei der Abwicklung erfüllt werden.

Flottengeschäft

Neues Flotten-Netzwerk FleetPartner ist online

Am 1. Januar 2009 ist das neue Flotten-Netzwerk FleetPartner online gegangen. Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst nun im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bieten ihren Kunden gemeinsam ein bundesweites Service-Netzwerk mit rund 600 Stationen für den Reifen- und Autoservice an.

    • Flottengeschäft, Reifenhandel

Personalie

Pneuhage: Gartenmaier neuer Key-Account-Manager

Bei der Pneuhage Service Gesellschaft liegt die Betreuung nationaler Großflotten und Leasinggesellschaften rund um Reifen- und Autoservice seit Anfang Juli zusätzlich zu Bernd Weishaupt in den Händen von Benjamin Gartenmaier. Zu seinen Aufgaben als Key-Account-Manager Consumer gehört laut Unternehmensangaben auch die Koordination der Aktivitäten der Pneuhage-Gruppe über das Fleetpartner-System.

    • Pneuhage, Personalie

Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

EFR schließt sich Euromaster-Flottenmanagement an

Die Mitglieder der Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) haben sich jetzt im Bereich der Leasing- und Flottenabwicklung dem Auto- und Reifenexperten Euromaster angeschlossen. Auf Basis der seit dem 1. September 2015 wirksamen Subunternehmervereinbarung erwartet Leasing- und Flottenkunden ein gemeinsames Serviceangebot in 640 deutschen und 58 österreichischen Werkstätten.

    • Reifenhandel