Der Mastercheck, den alle Euromaster-Betriebe bei jedem Fahrzeug durchführen, ist digitalisiert worden.
Foto: Euromaster
Der Mastercheck, den alle Euromaster-Betriebe bei jedem Fahrzeug durchführen, ist digitalisiert worden.

Kooperationen

„Digitalisierung unterstützt den Euromaster-Alltag“

Mit einem erweiterten digitalen Angebot will Euromaster neue Franchise-Partner gewinnen. Die Michelin-Tochter verkündet auch sogleich zwei neue Servicebetriebe im Verbund.

Zum 1. März 2022 schließt sich die KFZ-Meisterwerkstatt Auto Fit Jung in Lübbecke dem Euromaster-Netzwerk an, zum 1. April 2022 wird SMG Car in Ahrensburg neuer Franchise-Partner der Michelin-Tochter. Reifen-Center Vogt in Witzenhausen, bereits seit zehn Jahren Netzwerk-Partner, hat seinen Vertrag für weitere fünf Jahre verlängert. Auch in Österreich haben der Wiener M&Ö Reifen Autoservice und der Autoshop Ruhdorfer in Deutschlandsberg ihre Franchise-Verträge bereits zum zweiten Mal für fünf Jahre verlängert.

„Die Digitalisierung unterstützt den Euromaster-Alltag in allen Bereichen. Diese Chancen nutzen wir und geben sie auch an unsere Partner weiter“, sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Gabrysch nennt beispielhaft den nun digitalisierten „Gratis-Mastercheck“, den alle Euromaster-Betriebe bei jedem Fahrzeug durchführen. Die wichtigsten Wartungs- und Verschleißkomponenten des Fahrzeugs werden erfasst und sind sowohl für das Werkstattteam als auch für den Kunden von einem mobilen Endgerät oder PC abrufbar. Kunden werden auf Basis der erfassten Daten automatisch per SMS oder E-Mail an fällige Wartungsarbeiten, Inspektionen oder HU erinnert. Der Euromaster-Geschäftsführer wirbt darüber hinaus mit der Online-Einkaufsplattform inklusive dem Teile- und Technikkatalog Vidikat, die Franchise-Partnern Prozesse erleichtere. (kle)

Lesen Sie ein IT-Spezial in der April-Ausgabe

Reifen-Service-Center Pascher GmbH eröffnet zum 1. März 2022 eine neue Servicefiliale für Nutzfahrzeugreifen in Bad Tölz.

Kooperationen

Neue Euromaster-Filiale in Bad Tölz

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet zum Jahresbeginn zwei Neuzugänge im Franchise-Netzwerk und sechs Vertragsverlängerungen.

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin, Unternehmen/Personen
Dr.DavidGabrysch.Euromaster.jpeg

Handel

Euromaster-Netzwerk knackt 100er-Marke

Franchise-Konzepte sind für viele Reifenhandelsakteure attraktiv. Vergölst, Driver, Premio – viele Systeme wachsen. Auch die Michelin-Tochter Euromaster meldet nun erneut eine Erweiterung im Franchise-Netzwerk. 

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin
Euromaster_AS4.jpeg

Kooperationen

Franchise-Netzwerk von Euromaster wächst um zwei Partner

Kautz Autofahrer-Fachmarkt in Celle und die Car Paint GmbH in Wolfsburg haben sich dem Franchise-Netzwerk der Michelin-Tochter Euromaster angeschlossen.

    • Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Euromaster
Euromaster-reifensevice.jpeg

Kooperationen

Sechs neue Service-Points von Euromaster

Eine Erweiterung des Servicenetzwerks meldet die Werkstattkette Euromaster. Die Tochtergesellschaft des Michelin-Konzerns wächst ab Januar 2022 um fünf neue Service-Points in Deutschland.

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin