Zum 1. März 2022 schließt sich die KFZ-Meisterwerkstatt Auto Fit Jung in Lübbecke dem Euromaster-Netzwerk an, zum 1. April 2022 wird SMG Car in Ahrensburg neuer Franchise-Partner der Michelin-Tochter. Reifen-Center Vogt in Witzenhausen, bereits seit zehn Jahren Netzwerk-Partner, hat seinen Vertrag für weitere fünf Jahre verlängert. Auch in Österreich haben der Wiener M&Ö Reifen Autoservice und der Autoshop Ruhdorfer in Deutschlandsberg ihre Franchise-Verträge bereits zum zweiten Mal für fünf Jahre verlängert.
„Die Digitalisierung unterstützt den Euromaster-Alltag in allen Bereichen. Diese Chancen nutzen wir und geben sie auch an unsere Partner weiter“, sagt Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Gabrysch nennt beispielhaft den nun digitalisierten „Gratis-Mastercheck“, den alle Euromaster-Betriebe bei jedem Fahrzeug durchführen. Die wichtigsten Wartungs- und Verschleißkomponenten des Fahrzeugs werden erfasst und sind sowohl für das Werkstattteam als auch für den Kunden von einem mobilen Endgerät oder PC abrufbar. Kunden werden auf Basis der erfassten Daten automatisch per SMS oder E-Mail an fällige Wartungsarbeiten, Inspektionen oder HU erinnert. Der Euromaster-Geschäftsführer wirbt darüber hinaus mit der Online-Einkaufsplattform inklusive dem Teile- und Technikkatalog Vidikat, die Franchise-Partnern Prozesse erleichtere. (kle)
Lesen Sie ein IT-Spezial in der April-Ausgabe