Der Brabus for Taycan Turbo S machte auf dem Contidrom eine gute Figur.
Foto: Continental
Der Brabus for Taycan Turbo S machte auf dem Contidrom eine gute Figur.

Tuning

Continental und Brabus exklusiv 

Die Partnerschaft zwischen Continental und Brabus zeigte sich beim 44. ContiTuningTag, der ganz im Zeichen des Edeltuners stand.

Normalerweise lädt der Reifenhersteller verschiedene Partner der Tuningszene zum ausgiebigen Reifentest auf die hauseigene Teststrecke Contidrom bei Hannover ein. Dieses Mal durften ausschließlich zehn Fahrzeuge aus dem Hause Brabus dabei sein – u. a. der Brabus 900 auf Basis des Mercedes-Maybach GLS, der Brabus 900 Superblack basierend auf dem Mercedes-AMG G 63, und der Brabus for Taycan Turbo S. Die Brabus 1300 R als erstes Motorrad und der Brabus Crawler als erstes eigenes Auto der Marke waren ebenfalls vor Ort.

An den Fahrzeugen wurden die neuen UUHP-SportContact-7-Reifen getestet, für die Continental u. a. spezielle Größen wie 295/30 R24 sowie 345/25 R24 exklusiv entwickelt hat. Das High-Performance-Produkt überzeugt durch seine Sportlichkeit sowie die hohe Laufzeit und liefert maßgeschneidert für jede Fahrzeugklasse in jeder Dimension die gleiche Leistung sowie ein sportliches Fahrgefühl. Am Contidrom waren die Fahrzeuge auf dem großen Handlingkurs, der Nässeteststrecke und auf dem Driftkurs unterwegs. Abseits der Strecke kam außerdem der Brabus 900 Crawler mit den SUV-Reifen Grabber X3 von General Tire im Offroad-Gelände zum Einsatz.

Die Partnerschaft zwischen Continental und Brabus besteht bereits seit über 20 Jahren. „Bei diesem ContiTuningTag – Brabus Spezial konnten wir zum wiederholten Mal zeigen, auf welchem beeindruckend hohen Niveau sich die Tuningszene weiterentwickelt“, sagt Michael Schneider, Leiter Tuning von Continental. „Wir sind stolz darauf, Brabus seit langer Zeit zu unseren Veredelungspartnern zählen zu dürfen, die bei ihren Spitzenleistungen auf unsere sicheren und sportlichen Produkte vertrauen.“ Auch beim Veredler ist man „stolz auf die lange und erfolgreiche Partnerschaft“, so Constantin Buschmann, Geschäftsführer der Brabus GmbH, mit Sitz in Bottrop. (oth)

Der Brabus Taycan Turbo S auf den neuen UUHP-SportContact 7 Reifen
Foto: Continental
Der Brabus Taycan Turbo S auf den neuen UUHP-SportContact-7-Reifen.
Der Continental SportContact 7 in der Dimension 275/35 ZR 21 für die Vorderachse des Brabus 750.

Essen Motor Show

Continental und Luxustuner BRABUS gemeinsam auf der Essen Motor Show

Technologiepartner Continental und Brabus präsentieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam auf der Essen Motor Show, die vom 1. (Preview Tag) bis 10. Dezember stattfindet

    • Reifenindustrie, Continental, Tuning, Messen
Conti-SportContact7-Aufmacher.jpeg

Sommerreifen

Continental stellt SportContact 7 vor

Mit dem SportContact 7 bietet Continental einen neuen Höchstleistungsreifen für sportliche Fahrzeuge an.

    • Sommerreifen, Continental

Reifenhandel

tyre1-Exklusivmarke sponsert SV Sandhausen

Gislaved, tyre1-Exklusivmarke aus dem Hause Continental, tritt ab sofort als Sponsor des SV Sandhausen auf. tyre1-Geschäftsführer Marco Schulz erläutert die Partnerschaft: "Fußball polarisiert und ist für uns der ideale Weg den Bekanntheitsgrad der Marke Gislaved nachhaltig zu steigern."

    • Reifenhandel
Der Tuningexperte Brabus rüstet den neuen Brabus 930 exklusiv mit dem SportContact 7 von Continental aus.

Tuning

Brabus 930 exklusiv mit Conti-Reifen

Der neue Brabus 930 wird ausschließlich mit Reifen von Continental ausgerüstet. Der SportContact 7 wird an der Vorderachse in der Dimension 275/35 ZR21 und hinten in der Größe 335/25 ZR22 montiert.

    • Continental, Tuning, Erstausrüstung