Foto:

Reifenindustrie

Continental bietet Scandinavia-Winterreifen für alle Achsen

Continental bietet für alle Achsen eines Lkw-Zuges und für Busse ein breites Produktprogramm für die kalte Jahreszeit. In einigen europäischen Ländern ist der Einsatz von Lkw-Winterbereifung mit teilweise Profiltiefenlimits von bis zu 6 Millimeter Restprofil zwingend vorgeschrieben. Bei einem Verstoß gegen das Winterreifengebot drohen Geldbußen bis zu 5.000 Euro. Alle Scandinavia-Reifen, von der Lenkachse über die Traktionsachse bis hin zur Trailerbereifung, verfügen über die Wintertauglichkeit, dargestellt über das Schneeflockensymbol an der Reifenflanke. Die Scandinavia-Lenkachsbereifung HSW 2 verfügt über eine Kombination aus strukturiertem Längsrillen-Profil, unterbrochenen Rippen und Mikrolamellen, die durch den Verzahnungseffekt auf glatter Fahrbahn nachhaltig guten Grip ermöglicht. Der Antriebsreifen HDW 2 arbeitet mit einem Blockdesign, das sich mit Kantengriffkräften in Schnee und Matsch förmlich festkrallt. Die strukturelle Stabilität der Lamellenbauweise mit dreidimensional ausgebildeten Blockelementen lässt eine Profiltiefe von bis zu 22 Millimeter Profiltiefe erreichen. Des Weiteren bietet Continental den speziell für den Wintereinsatz konstruierten Trailerreifen HTW 2 und für den Personentransport im Reisebus den HSW 2 Coach.

Reifenindustrie

Wintersicherheit für Schwergewichte

Aus dem Hause Conti gibt es derzeit eine Fülle an Reifen-Neuigkeiten zu vermelden. Gerade erst berichteten wir in „AutoRäderReifen – Gummibereifung“ über das in Hannover erdachte Flottenmanagementkonzept „Conti 360° Fleet Services“, da präsentiert der Konzern im österreichischen Saalfelden auf dem ÖAMTC Test Training Center die nächste Weltpremiere – die beiden ersten speziell für den Reisebusverkehr sowie für den Einsatz am Trailer konstruierten Winterreifen HSW 2 COACH und HTW 2 SCANDINAVIA.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental Road Show mit Schwerpunkt Winterreifen

Seit Anfang September sind die sieben Show Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. An Bord befinden sich, neben einem Modell des inzwischen erfolgreich eingeführten Reifenfülldruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck™, die Winterreifen-Serie SCANDINAVIA für die Lenk-, Antriebs- und Trailer-Achse sowie der neue Trailerreifen Conti Eco Plus HT3 und der Prototyp des Conti Hybrid HT3.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neue ContiTread-Laufstreifen für Kaltrunderneuerung

Mit den beiden neuen Laufstreifen Conti CityPlus HA3 und Conti Urban HA3 bietet Continental erstmals Profile der Reifengeneration 3, die speziell auf den Einsatz im Personentransport ausgelegt sind, für die Kaltrunderneuerung. Wie der Continental Neureifen weist der Laufstreifen Conti CityPlus HA3 ausgeprägte Längsrillen auf, die für gutes Handling und Nassfahrverhalten im Überlandverkehr sorgen sollen.

    • Reifen