Foto:

Reifenindustrie

Continental Road Show mit Schwerpunkt Winterreifen

Seit Anfang September sind die sieben Show Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. An Bord befinden sich, neben einem Modell des inzwischen erfolgreich eingeführten Reifenfülldruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck™, die Winterreifen-Serie SCANDINAVIA für die Lenk-, Antriebs- und Trailer-Achse sowie der neue Trailerreifen Conti Eco Plus HT3 und der Prototyp des Conti Hybrid HT3.

Seit Anfang September sind die sieben Show Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. An Bord befinden sich, neben einem Modell des inzwischen erfolgreich eingeführten Reifenfülldruck-Kontrollsystems ContiPressureCheck™, die Winterreifen-Serie SCANDINAVIA für die Lenk-, Antriebs- und Trailer-Achse sowie der neue Trailerreifen Conti Eco Plus HT3 und der Prototyp des Conti Hybrid HT3.

Es ist inzwischen die siebte Road Show, mit der die Vertriebsorganisation ihren Kunden und Handelspartnern in den nächsten 2 Monaten ihre Produkte präsentiert. Dr. Marko Multhaupt, Leiter Marketing und Vertrieb für das Continental Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft in der D-A-CH Region hat die Fahrzeuge an die fünf Verkaufsleiter in Deutschland sowie jeweils ein Fahrzeug an die Verantwortlichen in Österreich und der Schweiz übergeben. „Der direkte Dialog mit unseren Kunden, aber auch Handelspartnern ist ein äußerst wichtiger Baustein in unserem Vertriebskonzept. Gerade die letzte Road Show mit der neuen Busreifengeneration und der ContiPressureCheck™-Präsentation hat bewiesen, wie positiv diese Form der Produktpräsentation von unseren Partnern aufgenommen wird“, erläutert Multhaupt.

Der Conti Hybrid HT3 wird den erfolgreichen Conti HTR 2 ablösen. Laut Unternehmensangaben ist der Pneu ein „Allrounder“ für den Einsatz im Regional- und Fernstraßengüterverkehr. Als "Langläufer" bezeichnen die Verantwortlichen den Conti Eco Plus HT3. Konzipiert für den Fernverkehr verfüge er über ein dauerhaft hohes Laufleistungspotenzial. Die neue Profil- und Seitenwandmischung reduziere den Rollwiderstand und damit den Kraftstoffverbrauch. Der Conti EcoPlus HT3 erreicht hierdurch die Energieeffizienzklasse A im EU-Reifenlabel. Die Markteinführung ist für Anfang 2014 geplant. Besonderes Augenmerk legt die Präsentation auf die Winterreifen der SCANDINAVIA-Serie. Der HSW 2 SCANDINAVIA für die Lenkachse, der HDW 2 SCANDINAVIA für die Antriebsachse und der HTW 2 SCANDINAVIA für die Trailerachsen sollen zuverlässigen Grip und sichere Traktion bei Nässe, Schnee und Eis garantieren. Grundlage hierfür ist eine Vervielfachung der Angriffsfläche in Form von Griffkanten und Lamellen. Eine spezielle Laufflächenmischung soll für eine maximale Haftung in einem großen Temperaturspektrum sorgen. Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck war schon bei der letzten Tour an Bord. Das System ist inzwischen in den Markt eingeführt. Es liefert Werte des Reifenfülldrucks und der Reifentemperatur von allen Radpositionen der ziehenden und gezogenen Einheiten.

(kle)

Reifenindustrie

Conti Hybrid-Reifenfamilie auf Roadshow

Die Roadshow-Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft sind aktuell unterwegs zu Kunden und Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt der zehnten Roadshow steht die gerade in Birmingham präsentierte Conti Hybrid-Reifenfamilie und das weiter entwickelte Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck (CPC). Mit an Bord befindet sich auch die runderneurte Variante des Trailer-Reifens Conti EcoPlus HT3.

    • Reifenindustrie